Domainumzug zu MobileMe möglich?

renez86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde gerne meinen Hoster (Webspace, Domäne, ...) wechseln und zu MobileMe wechseln.

Wie gehe ich das ganze am besten an?
Ist das überhaupt möglich, bietet mir MobileMe einen Webspace?

Bitte um Info!

Mit freundlichen Grüßen
Rene
 
das ist nicht möglich - mobileme ist kein domainhoster!

webspace hast du allerdings.
du kannst nur die dns-einträge (cname record) auf apple einstellen und die domain von apple auf deine .mac/mobileme webseite "umleiten" lassen.

einfach mal eine mobileme testmitgliedschaft einrichten und schauen ob dein domainhoster das setzen eines eigenen cname records erlaubt.
 
ich kenn mich diesbezüglich leider überhaupt nichts aus...
aber den webspace für die domäne könnte ich schon von mobileme nutzen??

wie gehe ich bei der kündigung meines derzeitigen hosters vor wenn ich aber die domäne behalten will??
 
Du kündigst den Webspace-Hoster und legst einen KK-Antrag vor, dass deine Domain bei einem reinen Domain-Hoster, z.B. United-Domains landet. Dort richtest du dann die oben genannte Umleitung ein.
 
ich kenn mich diesbezüglich leider überhaupt nichts aus...
aber den webspace für die domäne könnte ich schon von mobileme nutzen??

wie gehe ich bei der kündigung meines derzeitigen hosters vor wenn ich aber die domäne behalten will??

...du musst nicht deinen vertrag mit dem hoster kündigen, sondern höchstens den für den webspace. Was aber meistens nicht geht, weil es ein parket ist, das du gebucht hast.

...bei wem bist du denn mit dem hosting?
 
genau, bei welchem hoster bist du denn?

was zahlst du monatlich?

wie viele domains hast du?
 
ich bin bei evanzo und habe eine domäne...

bin aber ziemlich unzufrieden mit diesem hoster und mobileme wäre perfekt für meine bedürfnisse...
 
Dann wiegesagt kündigen und einen KK-Antrag (Muster gibt es im Netz) an den Hoster stellen. In diesem benennst du einen Domain-Hoster. Zur besseren Verständigung setzt du dich schonmal mit dem neuen in Verbindung und informierst ihn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer
 
ok... so langsam wird für mich alles verständlicher...

die domäne kann ich nicht über mobileme laufen lassen aber den webspace oder??

die domäne muss ich auf einen anderen anbieter überschreiben...

nur wie sieht es dann mit den kosten aus??

bei evanzo habe ich 70 euro/jahr bezahlt...

bei mobile me würde ich 79 euro/jahr bezahlen...
und für die domäne bei einem anderen anbieter??
 
Nocheinmal: MobileMe stellt nur den Webspace. Der Domain-Hoster, zum Beispiel www.united-domains.de nimmt für eine .de, .com, .net und.org 12 Euro im Jahr. Dann eben noch MobileMe mit 79 Schleifen...unterm Strich 12+79=91 € im Jahr.
 
danke für eure hilfe... jetzt hab ich's geschnallt... :)

trotzdem noch eine frage...
kennt ihr einen günstigen domain-hoster für .at domänen??

united domains ist für .at adressen doch ein wenig teuer...
 
.at ist allgemein sehr teuer.

...bei 1und1 kostet .at zur zeit 0,99 € pro monat (für 12 Monate, danach 1,99 €)
 
wichtig ist, dass dein neuer anbieter das setzen eines eigenen cname-records erlaubt. das ist dann vorraussetzung um die mobileme homepage über deine domain zu erreichen.
 
Da könnte ich dir den Tarif Loomes Mini DNS empfehlen, da kannst du deine Homepage auf MobileMe umleiten.
 
Zurück
Oben Unten