Domainnamen mit Weiterleitung? Möchte meine .mac-Website...

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... nicht mit diesem strunzhässlichen Namen auf den Apple-Servern der Welt bekanntgeben.

Wenn ich jetzt http://www.meinname.de haben möchte - also einfach nur einen Domainnamen, der dann weiterleitet auf den .mac-Auftritt - wie geht jetzt das?

Kann mir jemand einen simplen Tipp geben? :)
 
Aber vorsicht: nicht bei allen Domains gibts automatische Weiterleitungen. Die muss man dann in einer html-Seite selbst einrichten.

Achso, die Homepage kommt dann auf der iDisk bzw. den Apple-Servern ins Verzeichnis "Sites".
 
Erstmal danke für den Hinweis, aber das war ja gerade der Punkt: Wo kaufe ich denn so eine Domain? Im Idealfall vielleicht so, dass die Weiterleitung automatisch erfolgt?
 
1und1 oder Strato machen das automatisch. Da gibst du in deren Kontrollzentren die neue Adresse ein.
Bei Hosteurope musst du eine HTML-Datei mit einer Weiterleitung anlegen. Dafür ist Hosteruope mit 50cent pro Monat für eine .de-Domain im kleinsten Paket (kostenlos) unschlagbar günstig.

In der Statuszeile eines jeden Browsers steht aber dann (egal welcher Provider) woher die Daten kommen und man kann leicht Rückschlüsse auf die "richtige" Adresse der Homepage ziehen. Bei Hosteurope kann man das sogar einfach aus dem Quelltext nehmen, weil da die Weiterleitungsadresse ja direkt drin steht.

Ich nutze derzeit Hosteurope (ist halt schon sehr günstig) und war früher bei 1und1 und Strato. Habe mit den genannten gute Erfahrungen gemacht. Andere Provider kenne ich nicht aus Erfahrung. Und weil ich die ganzen vielen tollen Funktionen sowieso nicht nutze (nehme halt .mac) geht die Entscheidung über den Preis für die reine Domainleistung. das mit der Weiterleitung ist aber geschmacksache. Strato hat auch teilweise direkt die Weiterleitungsadresse in die Adresszeile vom Browser übernommen, was ich sehr unschön fand. Aber das kann ich bei Interesse und Gelegenheit mal ausprobieren ob das immernoch so ist.
 
trepidus schrieb:
1und1 oder Strato machen das automatisch. Da gibst du in deren Kontrollzentren die neue Adresse ein.
Bei Hosteurope musst du eine HTML-Datei mit einer Weiterleitung anlegen. Dafür ist Hosteruope mit 50cent pro Monat für eine Domain im kleinsten Paket (kostenlos) unschlagbar günstig.

Das ist ein toller Tipp, dankeschön! :)
 
Heero schrieb:
Kann es sein, dass Freecity dann jedesmal ein Pop-Up mit Werbung aufmacht, wenn man die Domain ansteuert? Das fände ich übel und würde es gerne vermeiden...

ja, so ist es.
 
guck mal bei nic.de.vu
Das ist kostenlos und werbefrei. Allerdings hat dann Deine Wunsch-Domain nach dem .de noch die Endung .vu
Ich bin damit aber ganz zufrieden (michael.reh.de.vu) und es gibt sogar noch eine Zugriffsstatistik, die man auf der Homepage verlinkt öffentlich unterbringen kann. (auf meiner HP unter "Info" anzugucken). Die Trefferzahl für meine HP bei den zahlreichen Suchmaschinen ist auch nicht schlecht (außer bei google überall auf der ersten Suchergebnisseite!)
 
Heero schrieb:
Kann es sein, dass Freecity dann jedesmal ein Pop-Up mit Werbung aufmacht, wenn man die Domain ansteuert? Das fände ich übel und würde es gerne vermeiden...
Wenn du keine Werbung haben möchtest, kostet das etwas.
Die Sache mit .de.vu klingt allerdings sehr interessant.
 
David_D schrieb:
Wenn du keine Werbung haben möchtest, kostet das etwas.
Die Sache mit .de.vu klingt allerdings sehr interessant.

Ich hab mir das jetzt alles angeschaut - Hosteurope klingt nicht schlecht, aber die 1und1-Angebote sind ja UNGLAUBLICH simpel. Merke ich mir direkt. :)

Also - hier wurde mir echt geholfen. Schön! :)
 
Ich kann Alfahosting empfehlen. Ist preiswert und ohne Werbung.
Und wenn es kostenlos sein soll, kann ich auch zu nic.de.vu raten.
Ich benutze beide Dienste! ;)
 
Ich habe seit Jahren mehrere Domains bei KONTENT gehostet und kann die nur wärmstens empfehlen.
 
Schau dir mal den Host Mini an, der kostet nur 0,49 Euro im Monat.
 
Zurück
Oben Unten