Domainname dauerhaft in Adresszeile

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community :)


Ich habe eine Wordpresswebseite www.domainname.de/web vorliegen. Ist es möglich den Domainnamen mit einem htaccess Code dauerhaft so anzeigen zu lassen -> www.domainname.de

Sprich, dass man nur den Domainnamen sieht ohne das /web. In dem /web Ordner liegen alle Inhalte und Seiten.

Wichtig ist, dass es keine Frameweiterleitung ist, da hier scheinbar das responsive Design flöten geht.

Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler. Ich habe die Seite selber nicht erstellt und habe auch keine Ahnung warum alles im Ordner /web aufgebaut worden ist.

Beste Grüße
D.
 
Du musst die Domain auf den Ordner "web" zeigen lassen (normalerweise in der Domainverwaltung des Servers einstellbar).
 
Du musst die Domain auf den Ordner "web" zeigen lassen (normalerweise in der Domainverwaltung des Servers einstellbar).
Die Seite wird bei One.com gehostet. Dort gibt es zwar in den DNS Einstellungen www.domainname.de als URL in der Browser-Adresszeile anzeigen, jedoch ist die Seite dann nicht mehr responsiv.
 
Ordner sind doch egal. Stell in der Domain ein wo ihr Root ist - in diesem Fall eben im Ordner Web - und damit verschwindet dein Problem.

Muss man die Seite etwa auch so aufrufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ordner sind doch egal. Stell in der Domain ein wo ihr Root ist - in diesem Fall eben im Ordner Web - und damit verschwindet dein Problem.

Muss man die Seite etwa auch so aufrufen?

Nein die Webseite kann ich ganz normal unter der Domain aufrufen, jedoch wird sie dann umgeleitet auf /web. Und dieser Ordner hängt halt auch immer in der Adresszeile dran und vor allem auch im Google Snippet.
 
Zusätzlich muss man in Wordpress auch noch einstellen, dass die Webseite-Adresse nun ohne /web eingestellt wurde (Einstellungen -> Allgemein)
 
Zurück
Oben Unten