Domaingrabbing / Werbung mit meinem vollen Namen

C

Crockett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich bin sauer. Ich habe eine Domain abgestoßen, die sich sofort eine Firma, die auf Domainverkauf spezialisiert ist, unter den Nagel gerissen hat. Das Problem dabei: Die Domain war bei mir als Weiterleitung auf meine private Homepage eingerichtet, was die Domaingrabber dazu veranlasst hat, meinen vollen Namen als title tag auf dieser Werbeseite zu platzieren, die nun bei der entsprechenden Adresse angezeigt wird. Die Strategie ist offensichtlich: Das Google-Ranking soll nicht verloren gehen, da auf der Seite nun jede Menge Werbung anzuklicken ist.

Man wirbt quasi mit meinem Namen!

Was soll ich machen?

Ich kann nur jedem empfehlen, Domains nur dann abzumelden, wenn sie komplett tot sind! Das wird mir eine Lehre sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma kontaktieren?
 
Aus Kostengründen? Eine Domain kostet ja nicht alle Welt.

Und was der Besitzer nach dir macht, kann und muss dir eigentlich Schnuppe sein.
 
Ich bin sauer. [...]

Man wirbt quasi mit meinem Namen!

Was soll ich machen?

Ich kann nur jedem empfehlen, Domains nur dann abzumelden, wenn sie komplett tot sind! Das wird mir eine Lehre sein ...
:keks:
 
Und was willst du jetzt hören?

Du bist falsch gewickelt, hast
nix studiert… thats it.
 
Was soll das denn bitte?

Soll wohl ausdrücken, dass er den armen TE für sein Problem bemitleidet und ihm einen Keks anbietet.
Oder, dass er den TE bemitleidet aus einer solchen Bagetelle ein Problem zu machen. Auch da würde er bestimmt einen Keks vertragen.
 
keks ist immer gut...

tragische geschichte, das.


warum steht das in der bar?
wen interessiert das überhaupt?
warum deaktiviert man nicht die weiterleitung bevor man die domain verkauft?

fragen über fragen...
 
@Topic, Kontaktieren oder ne Mahnung mit Frist aufsetzen und versicherter als Einschreiben hinschicken.

Und so unnötig Geld ausgeben (welches der TE wohl nicht hat, denn die Option eine Domain zu behalten ist ja schon zu teuer)?

Wenn ich vor 5 Jahren die Domain www.xyz123.ltd gekauft habe, und diese nun künde, da ich sie nicht mehr will/brauche, dann muss/darf ich mich auch nicht darum kümmern oder beschweren, was nachher mit der Domain geschieht.

Meine Sicht.
 
ja ne is klar hide... ich weiß nicht was an einem keks möchtergern gangster von der westcoast is... das interessiert mich nun schon!
 
Verzieh dich an deine Westcoast du Möchtegerngangster.

@Topic, Kontaktieren oder ne Mahnung mit Frist aufsetzen und versicherter als Einschreiben hinschicken.

ruhig.

thema ins richtige unterforum. dann kommt auch keiner mit dummen kommentaren...
:D
 
@Topic, Kontaktieren oder ne Mahnung mit Frist aufsetzen und versicherter als Einschreiben hinschicken.

Lieber das Geld für das Einschreiben in einen Sparfond anlegen und - wenn genug zusammen gespart wurde - die Domain zurück kaufen. ;)
 
Wir wollen einen Link sehen!

Ich will ja schließlich wissen, wer diese berühmte Person ist, in/mit dessen (guten) Namen hier geworben wird.:hehehe:
 
@Topic, Kontaktieren oder ne Mahnung mit Frist aufsetzen und versicherter als Einschreiben hinschicken.
Danke! Wenigstens eine sinnvolle Antwort! :)

Ich bin nur nicht sicher, ob das was nützt. Bei solchen Methoden werden die sich bestimmt nicht von mir unter Druck setzen lassen. Werde es erst einmal per E-Mail versuchen.
 
@Topic, Kontaktieren oder ne Mahnung mit Frist aufsetzen und versicherter als Einschreiben hinschicken.

*lol* Für den Preis eines Einschreibens + dem Wert der Freizeit, die man wieder für so nen Blödsinn opfern muß, hätte man die Domain Jahre unbenutzt weiterlaufen lassen können ...

... bei Xantron kostet zB das billigste de-DomainPaket (sogar mit Hosting, MySQL, etc.) im Jahr läppische 6 Euro (0.49/Monat).
 
*lol* Für den Preis eines Einschreibens + dem Wert der Freizeit, die man wieder für so nen Blödsinn opfern muß, hätte man die Domain Jahre unbenutzt weiterlaufen lassen können ...
Darum geht es doch nicht. :rolleyes:
 
Nun das ist ein typisches vorgehen: Eine Domain wird gelöscht und sofort schnappt Sie sich so eine Werbefirma.

Das ist aber ein ganz legales Vorgehen, da DU ja veranlasst hast, daß die Domain gelöscht wird und die Firma hat sie sich ganz normal registriert.

Wenn Die Domain deinen Vor-und Zunamen enthält steht das dann eben auch im title Tag, das ist Ihr gutes Recht, da die Domain denen gehört.

Schätze mal da kannste gar nichts machen, außer die Domain für 100€ oder so zurückkaufen.
 
Wenn Die Domain deinen Vor-und Zunamen enthält steht das dann eben auch im title Tag, das ist Ihr gutes Recht, da die Domain denen gehört.
Das ist ja das Perfide. Die Domain selbst enthält nicht meinen Namen, sondern ist ein Fantasiegebilde. Trotzdem steht im title tag mein voller Name.
 
Zurück
Oben Unten