Domainfactory gehackt

wenn du nicht ständig umziehst, würde ich den DNS nicht separieren, alleine weil mittlerweile auch in den billigen paketen schon 3-11 domains im preis enthalten sind.
Gibt es denn abgesehen vom Preis weitere wichtige Gründe (technische, praktische...), die gegen eine Trennung sprechen?
Nicht alle Eier in einen Korb oder sowas war wohl der ursprüngliche Impuls... Mein Plan war, meine "wichtige" Domain bei namecheap oder inwx zu lassen und dann für alle Subdomains, die ich als Emailendungen benutze, den MX-Eintrag auf den neuen Emailprovider (wie netcup) zeigen zu lassen. Ich hoffe, das geht technisch. Oder zählt jede externe Subdomain als eine eigenständige externe Domain bei netcup? Bin für jede Info und jeden Ratschlag dankbar.
 
bitte mal begriffsdefinieren, was bei dir "wichtige domain" und "subdomain" bedeutet. bei mail gibt's nur domains.

technische gründe wären z.b., wenn der spacehoster ausfällt, kannst du mit dem DNS woanders hinrouten.
wer's halt braucht – netcup hat ja quasi keine ausfälle :p
 
Also, wenn ich dich richtig verstehe, hältst du eine Trennung für überflüssig, weil es mir als normalem Nutzer keine Vorteile bringt? Ok.

bitte mal begriffsdefinieren, was bei dir "wichtige domain" und "subdomain" bedeutet. bei mail gibt's nur domains.
Also ich habe i.M. 2 Domains. Die "wichtige" Domain nutze ich für Email, Nextcloud usw., die sollte auch immer erreichbar sein. Und die andere ist so fürs Experimentieren, wenn ich sie überhaupt benutze (war gratis).

Aber bei Mails gibts doch auch so ne Art Subdomainendungen, z.B. max.mustermann@office.domain.de oder max.mustermann@newsletters.domain.de
Bei domainFactory jedenfalls konnte ich angelegte Subdomains für Emailendungen benutzen.
Bei netcup geht das leider nicht, da deren Software das nicht zulässt. :-(
Genau das fand ich beim Filtern von Mails (Spam, Weiterleitung, verschieben...) immer sehr hilfreich.

Ich müsste beim Umzug zu netcup jetzt ca. 100 Emailadressen (mit diesen Subdomainendungen) bei Amazon, Apple usw. ändern. Das Angebot von netcup finde ich insgesamt ganz attraktiv, aber die Aussicht, alle alten Adressen auf den entsprechenden Webseiten ändern zu müssen,... :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Hacker hatte Zugriff auf Daten... Welche? Das ist... äh... *blätter* geheim".
Ganz tolles Statement :hehehe:
 
Meine beiden liebsten Formulierungen sind
Wir haben Kontonummer, Bankleitzahl und BIC (Bank Identifier Code) im Klartext gespeichert. Der IBAN (International Bank Account Number) erscheint nur in den ersten sechs und den letzten vier Ziffern im Klartext, ist sonst aber verschlüsselt.
(hier kann man nur hoffen dass die Hacker zu blöd sind die IBAN aus Kontonummer und Bankleitzahl zu bilden - ansonsten fühle ich mich absolut veräppelt von der "Information")

und
Weitere Zahlungsdaten z.B. zu Rechnungen waren im Datenfeed nicht enthalten.
nachdem aufgezählt wurde dass Name, Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummer, Telefon-Passwort, Schufa-Score verfügbar waren.

Muss endlich kündigen und die Domain zu netcup rüberbringen.
 
Es ist schon krass wie ein ehemaliger Vorzeigeprovider innerhalb kürzester Zeit zu einem völlig zu meidenden Stück Elend implodieren konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und dg2rbf
Zurück
Oben Unten