Domainfactory gehackt

Diskutiere das Thema Domainfactory gehackt im Forum Sicherheit

  1. 404

    404 Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2015
    Gibt es denn abgesehen vom Preis weitere wichtige Gründe (technische, praktische...), die gegen eine Trennung sprechen?
    Nicht alle Eier in einen Korb oder sowas war wohl der ursprüngliche Impuls... Mein Plan war, meine "wichtige" Domain bei namecheap oder inwx zu lassen und dann für alle Subdomains, die ich als Emailendungen benutze, den MX-Eintrag auf den neuen Emailprovider (wie netcup) zeigen zu lassen. Ich hoffe, das geht technisch. Oder zählt jede externe Subdomain als eine eigenständige externe Domain bei netcup? Bin für jede Info und jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. Olivetti

    Olivetti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    2.132
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    bitte mal begriffsdefinieren, was bei dir "wichtige domain" und "subdomain" bedeutet. bei mail gibt's nur domains.

    technische gründe wären z.b., wenn der spacehoster ausfällt, kannst du mit dem DNS woanders hinrouten.
    wer's halt braucht – netcup hat ja quasi keine ausfälle :p
     
  3. 404

    404 Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2015
    Also, wenn ich dich richtig verstehe, hältst du eine Trennung für überflüssig, weil es mir als normalem Nutzer keine Vorteile bringt? Ok.

    Also ich habe i.M. 2 Domains. Die "wichtige" Domain nutze ich für Email, Nextcloud usw., die sollte auch immer erreichbar sein. Und die andere ist so fürs Experimentieren, wenn ich sie überhaupt benutze (war gratis).

    Aber bei Mails gibts doch auch so ne Art Subdomainendungen, z.B. max.mustermann@office.domain.de oder max.mustermann@newsletters.domain.de
    Bei domainFactory jedenfalls konnte ich angelegte Subdomains für Emailendungen benutzen.
    Bei netcup geht das leider nicht, da deren Software das nicht zulässt. :-(
    Genau das fand ich beim Filtern von Mails (Spam, Weiterleitung, verschieben...) immer sehr hilfreich.

    Ich müsste beim Umzug zu netcup jetzt ca. 100 Emailadressen (mit diesen Subdomainendungen) bei Amazon, Apple usw. ändern. Das Angebot von netcup finde ich insgesamt ganz attraktiv, aber die Aussicht, alle alten Adressen auf den entsprechenden Webseiten ändern zu müssen,... :hamma:
     
  4. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    01.04.2006
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    2.168
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    "Der Hacker hatte Zugriff auf Daten... Welche? Das ist... äh... *blätter* geheim".
    Ganz tolles Statement :hehehe:
     
  6. vidman

    vidman Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    24.07.2018
    Meine beiden liebsten Formulierungen sind
    (hier kann man nur hoffen dass die Hacker zu blöd sind die IBAN aus Kontonummer und Bankleitzahl zu bilden - ansonsten fühle ich mich absolut veräppelt von der "Information")

    und
    nachdem aufgezählt wurde dass Name, Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummer, Telefon-Passwort, Schufa-Score verfügbar waren.

    Muss endlich kündigen und die Domain zu netcup rüberbringen.
     
  7. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    2.168
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Es ist schon krass wie ein ehemaliger Vorzeigeprovider innerhalb kürzester Zeit zu einem völlig zu meidenden Stück Elend implodieren konnte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Domainfactory gehackt
  1. buzzman
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.675
  2. christoph128
    Antworten:
    210
    Aufrufe:
    15.263
  3. MacRiesling
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.021
  4. maccoX
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.047

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...