Domainfactory gehackt

Diskutiere das Thema Domainfactory gehackt im Forum Sicherheit

1. 404

404 Mitglied

Gibt es denn abgesehen vom Preis weitere wichtige Gründe (technische, praktische...), die gegen eine Trennung sprechen?
    Nicht alle Eier in einen Korb oder sowas war wohl der ursprüngliche Impuls... Mein Plan war, meine "wichtige" Domain bei namecheap oder inwx zu lassen und dann für alle Subdomains, die ich als Emailendungen benutze, den MX-Eintrag auf den neuen Emailprovider (wie netcup) zeigen zu lassen. Ich hoffe, das geht technisch. Oder zählt jede externe Subdomain als eine eigenständige externe Domain bei netcup? Bin für jede Info und jeden Ratschlag dankbar.

2. Olivetti

Olivetti Thread Starter Mitglied

bitte mal begriffsdefinieren, was bei dir "wichtige domain" und "subdomain" bedeutet. bei mail gibt's nur domains.

technische gründe wären z.b., wenn der spacehoster ausfällt, kannst du mit dem DNS woanders hinrouten.
    wer's halt braucht – netcup hat ja quasi keine ausfälle :p

3. 404

404 Mitglied

Also, wenn ich dich richtig verstehe, hältst du eine Trennung für überflüssig, weil es mir als normalem Nutzer keine Vorteile bringt? Ok.

Also ich habe i.M. 2 Domains. Die "wichtige" Domain nutze ich für Email, Nextcloud usw., die sollte auch immer erreichbar sein. Und die andere ist so fürs Experimentieren, wenn ich sie überhaupt benutze (war gratis).

Aber bei Mails gibts doch auch so ne Art Subdomainendungen, z.B. max.mustermann@office.domain.de oder max.mustermann@newsletters.domain.de
    Bei domainFactory jedenfalls konnte ich angelegte Subdomains für Emailendungen benutzen.
    Bei netcup geht das leider nicht, da deren Software das nicht zulässt. :-(
    Genau das fand ich beim Filtern von Mails (Spam, Weiterleitung, verschieben...) immer sehr hilfreich.

Ich müsste beim Umzug zu netcup jetzt ca. 100 Emailadressen (mit diesen Subdomainendungen) bei Amazon, Apple usw. ändern. Das Angebot von netcup finde ich insgesamt ganz attraktiv, aber die Aussicht, alle alten Adressen auf den entsprechenden Webseiten ändern zu müssen,... :hamma:

4. YoungApple

YoungApple Mitglied

5. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

"Der Hacker hatte Zugriff auf Daten... Welche? Das ist... äh... *blätter* geheim".
    Ganz tolles Statement :hehehe:

6. vidman

vidman Mitglied

Meine beiden liebsten Formulierungen sind
    (hier kann man nur hoffen dass die Hacker zu blöd sind die IBAN aus Kontonummer und Bankleitzahl zu bilden - ansonsten fühle ich mich absolut veräppelt von der "Information")

und
    nachdem aufgezählt wurde dass Name, Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummer, Telefon-Passwort, Schufa-Score verfügbar waren.

Muss endlich kündigen und die Domain zu netcup rüberbringen.

7. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Es ist schon krass wie ein ehemaliger Vorzeigeprovider innerhalb kürzester Zeit zu einem völlig zu meidenden Stück Elend implodieren konnte

Die Seite wird geladen...