Domain zu .Mac

Mehrere Domains bei .Mac möglich?

Ich beschäftige mich derzeit mit der gleichen Sache, denn die 10 GB Speicherplatz verlocken dazu, diese auch als Webspace zu nutzen. Ein möglicher Geschwindigkeitsverlust spielt für meinen Bedarf keine Rolle.

Können auch mehrere Domains bei .Mac eingetragen werden?

Welcher Anbieter verwaltet zu vernünftigem Preis einige Domains und zusätzlich noch einige bestehende E-Mail-Adressen, von denen einkommende Mails direkt weiter zu .Mac geleitet werden sollen? Durch die sofortige Weiterleitung soll unnötige Berechnung von weiterem Webspace vermieden werden...
 
Ergänzender Hinweis

Ergänzung: Jede bei .Mac eingetragene Domain soll natürlich auch eine andere Seite öffnen, falls es denn überhaupt geht...
 
Pro .mac-Account geht nur eine Domain.
Man kann das mit mehreren Accounts umgehen oder mit Unter-Accounts von einem Family-Account.
Ob das praktikabel ist, muss man selbst wissen. Mir war das zu umständlich und ich habe das mit Subdomains gelöst. :)
 
Beispiele?

Pro .mac-Account geht nur eine Domain.
Man kann das mit mehreren Accounts umgehen oder mit Unter-Accounts von einem Family-Account.
Ob das praktikabel ist, muss man selbst wissen. Mir war das zu umständlich und ich habe das mit Subdomains gelöst. :)

Wie ist das mit Subdomains in diesem Zusammenhang genau gemeint? Ist auf der Hauptdomain nur eine Übersicht, die auf verschiedene Unterseiten verweist, von denen jede für sich wiederum die Home-Seite ist? Andernfalls zur Verständnis bitte Beispiele...
 
Edit: Bei Hosteurope kann man den CNAME frei angeben, also auch web.mac.com. Habe ich mittlerweile geschafft.
Bei 1&1 geht es nicht weiter an der Stellte mit der IP, weil ich bei 1&1 keinen CNAME bearbeiten kann.

Wie hast du das geschafft. Ich bin auch bei HostEurope und finde die CNAME Einstellung nirgends...
 
Würde auch gerne wissen wie ich den CNAME bei Host-Europe auf web.me.com ändern kann. Finde die Anleitung unter iWeb nicht, oder habt ihr ein Spotlight stichwort oder so?? ^^

Danke schon mal im vorraus...
 
Zurück
Oben Unten