Domain-Umleitung, trotzdem Webspace nutzen?

Daria M.

Daria M.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ich habe leider mal wieder ein Problem, welches ich nicht lösen kann.

Ich habe immer noch bei Strato eine Domain mit Webspace (WebVisitenkarte C). Leider habe ich es mal wieder nicht gebacken bekommen den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, so dass ich ein weiteres Jahr diese tolle Leistung in Anspruch nehmen darf. </ironie>

Nun habe ich neulich WordPress entdeckt, aber bei Strato kann ich es leider nicht nutzen, weil es für den Preis dort natürlich weder PHP noch MySQL gibt.

Über die Arbeit habe ich ein paar MB Webspace mit PHP und einer MySQL-Datenbank bekommen. Für WordPress reicht es allemal, für meine zahlreichen Fotos wird es allerdings kritisch. Hinzu kommt, dass ich dafür keinen FTP-Zugriff habe sondern nur WebDAV, was mit OS X leider nicht sehr gut funktioniert.

Ich würde nun eigentlich gernen meinen Strato-Webspace für die Bilder nutzen. Allerdings, wenn ich unter dem Strato-Kundencenter die Umleitung auf http://www.arbeitsadresse.de/Mein.Name/blog/ einricht, dann werden die Bilder, die ich unter meiner Strato-Adresse als absolute URL verlinkt habe, also http://www.stratoadresse.de/imgs/Bild.jpg nicht angezeigt. Mir leuchtet auch irgendwie ein dass das nicht gehen kann, aber ich frage mich trotzdem, ob es nicht irgendeinen Weg gibt dass ich sowohl meinen Domain-Namen auf den Arbeits-Webspace umleiten kann, und gleichzeitig den Strato-Webspace, den ich abgesehen vom Bilder-Hosting nicht brauchen würde, nicht vergeude? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo.

Das geht ganz einfach, indem du auf den Strato-Webspace (www.stratodomain.de) eine index.htm legst, die in sich in einem Frame die externe Seite lädt (http://www.andererwebspace.de). Angezeigt wird dann der Strato-Domain-Name, der Inhalt ist aber von der Arbeitsadresse.

Ich selber habe das auch so, weil bis auf eine Domain alle nur simple Webspace-Domains sind. Habe dann aber alle auf eine einzige verlinkt, auf der php usw. läuft.

Kopieren folgenden Text in eine htm Date und nenne sie index.htm:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>BELIEBIGER TITEL</title>
</head>

<frameset rows="*" cols="0,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="UntitledFrame-2.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
<frame src="http://www.arbeitsadresse.de/evtl.unterordner" name="mainFrame">
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>

Wenn du das so machst, dann kannst du dennoch http://www.stratoadresse.de/imgs oder andere unterordner direkt ansteuern oder verlinken.

Das wolltest du doch, oder?
So hat man sich quasi eine eigene Umleitung gebastelt. Der normale User merkt von der Umleitung nichts, weil wie gesagt die www.stratodomain.de als Adresse im Fenster sichtbar bleibt. Auch merkt man keine Verzögerung oder so. Das klappt bei mir super. Nutze das auch unproblematisch für kommerzielle Seiten, bei denen die Erreichbarkeit des Internetauftritts sehr wichtig ist.

Ich hoffe, geholfgen zu haben. Bei Fragen einfach melden, PN schicken oder so.

Gruß,

Margh
 
Super, vielen vielen Dank, das funktioniert wunderbar!

Macht die Umleitung eigentlich bei Suchmaschinen einen Unterschied?
 
Schön. dass es funktioniert hat.

Die www.stratodomain.de wird natürlich durch die Suchmaschinen gefunden. Wenn es um Begriffe des Inhaltes geht, wird sicherlich die www.arbeitsdomain.de ausgewiesen.

Gruß Margh
 
Habe es ketzt auch geschafft meine domain um zu leiten,habe auch eine EU domain bestellt mal sehen.
 
Daria M. schrieb:
Macht die Umleitung eigentlich bei Suchmaschinen einen Unterschied?

Schau mal selbst mit Seekbot
 
Zurück
Oben Unten