domain übergabe

B

borsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hi
weiß einer wielange es ca. dauert bis eine domain nach der kündigung wieder frei ist?

schöne grüße
 
Dürfte wohl am Provider und der zuständigen Registrierugsstelle liegen. Ich denke mal im besten Fall genau so lange wie das Anmelden.
Eine Abmeldung hat aber nichts mit Übergabe zu tun. Dafür gibt es auch KK-Anträge. Das kann aber 'ne Weile dauern, da die Provider sich gerne auch quer stellen.
 
Ich hatte eine Domain bei kontent.de dich ich nun bei t-online habe.
Die Übergabe hat 2 oder 3 Tage gedauert.

imacer
 
Bei mir gab's schon Übergaben am gleichen Tag, sowie 2 Wochen später. Wie dms schon sagt: Nicht kündigen, sondern KK-Antrag stellen.

Der Knackpunkt ist nur der, dass Dein neuer Provider die Domain erst übernehmen kann, wenn Dein alter zugestimmt hat. Klar, dass sie's damit nicht so eilig haben.
 
Zurück
Oben Unten