1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain-Problem

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stealth-ml, 16.06.2005.

  1. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    wenn ich bei einer webdesignagentur eine website in auftrag stellen und der domain-name auf die webdesignagentur angemeldet ist, ich aber alles bezahle, habe ich dann ein recht auf meine domain (?), wenn ich bei der webdesignagentur kündige - um z.b. die seite selbst verwalten lassen zu können.

    Danke! ich hoffe, dass ich verständlich geschrieben habe *g*
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Wer ist denn Inhaber? Und wer Admin C?
    Es zählt, wer Inhaber ist. Der Admin-C kann aber dem Inhaber gut Stress machen... Klagen gegen den Admin-C dürften aber Erfolg haben.

    So ganz verständlich ist es nicht. Vor allem nicht, warum die Agentur das nicht selbst zahlt :D
     
  3. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Also, das klingt für mich nicht so fair. Wenn ich einem Kunden eine Website erstelle, er aber noch keine Domain hat, dann erledige ich für ihn die Registrierung und alles was dazu gehört, die Domain läuft aber selbstverständlich auf den Namen des Kunden (Inhaber und Admin-C).
    Nur so ist das eine saubere Sache.
     
  4. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    Für mich klingt das auch nicht so fair, aber ich hab ja sowas nicht abgeschlossen *g* - ich hab mal bei der denic geschaut und da steht, das der inhaber und der admin-c die agentur ist

    wie das mit der bezahlung ist, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht so 100%-ig, aber ich lass mir mal den vertrag geben - was man mit unwissenden alles machen kann :mad:

    Danke schonmal