domain ohne www

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
hallo,

wie und wo kann ich mir eine domain einrichten, wo man kein www und den ganzen schnulli braucht? z.b.: boncore.org oder kismac.de ????

mfg
Hannes
 
im nameserver eintrag ;)
www usw sind meistens nur CNAMES von A einträgen ;)

du musst natürlich vorher bei einem registrar/provider die domain haben ;)
 
bei jeder registrierungsstelle für domainnamen.

das www ist nur eine subdomain für die eigentliche topleveldomain. Wenn du also eine TLD registrierst, musst du auf dem Nameserver sagen, dass es www gibt oda nich.

Theoretisch sollten alle Domains ohne www funktionieren.


EDIT: Mist... zu langsam
 
Welchen "Schnulli" meinst Du denn? Denn bei einer "normalen" originären .de-domain brauchst Du in der Regel auch kein www. eingeben.
 
Also z.B. der große Fotograf Peter Lindbergh: Du gibst peterlindbergh ein - und wird gefunden.
 
janosch: hat sich überschnitten. Gilt wohl nur für .com-URLs
 
Nenee, das kann man bei jeder Domain einstellen. Und zwar muss an folgenden Ecken es eingestellt werden:

- DNS/Nameserver
- Webserver

Ciao
 
Ich habe meine Domains bei 1und1, sowohl .de als auch .com sind ohne www erreichbar.

ReachableWWWregierung
 
an den themenstarter: erzähl mal welches setup du hast.
eigener server oder wird deine seite irgendwo gehostet?

wenn du einen host hast, muss der sich drum kümmern. melde den fehler.
ich lasse prinzipiell das www weg, stosse aber nicht selten auf seiten, die ohne www nicht funktionieren.
 
Also einrichten kann man das bei jedem Hoster, oder zumindest so ziemlich jedem, indem man der Domain selbst ein Verzeichnis zuordnet / eine IP und nicht nur der Subdomain www.
Ob man das macht und ob das wichtig ist sei jedem selbst überlassen
 
wegus: gibt doch einmal - wie oben beschrieben - peterlindbergh in Deinem Browser oben ein. Was kommt dann bei Dir?
 
ja da ist aber dein Browser nebenher so schlau und versucht n paar gängige Domains, zuerst .com dann .net und ich glaub das wars auch schon

Das liegt ja nicht an den domains, die sind nur genau spezifiziert MIT suffix .de .com .net etc, da muss man unterscheiden zwischen subdomains und BrowserAdaption ;)
 
DarkMoonWolf schrieb:
ja da ist aber dein Browser nebenher so schlau und versucht n paar gängige Domains, zuerst .com dann .net und ich glaub das wars auch schon

Das liegt ja nicht an den domains, die sind nur genau spezifiziert MIT suffix .de .com .net etc, da muss man unterscheiden zwischen subdomains und BrowserAdaption ;)


:jaja:

Keine Domain ohne TLD, der Rest ist Browser-Komfort!
 
Zurück
Oben Unten