domain name mit dynamischer ip

C

choetzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vermutlich wurde diese Frage schon öfters gestellt. Ich kann jedoch keine gute Anleitung finden.

Ich habe Maverick OS X Server (mac mini), einen domain Namen (bei register.com) registriert. In register.com habe ich 2 dns server eingetragen, welche auf einen hostingserver linkt, wo meine www.meinedomain.com liegt. nun, möchte ich gerne server.meinedomain.com so einrichten, dass diese auf meinen server führt, welcher aber eine dynamische ip Nummer hat. wie konfigurier ich das am besten? meine domain von register.com an dyndns.com übertragen? Oder gibts eine andere Lösung mit server.meinedomain.com auf meinen server zu gelangen?

herzlichen Dank für antworten.

lg choetzu
 
du musst die domain nicht übertragen, reicht ja wenn du einen CNAME server.meine.domain bei register auf einen dyndns hostnamen machst.
 
und im maverick server gebe ich unter hostname server.meinedomain.com ein oder die 124.dyndns.com?
 
Schau Dir mal selfhost.de an, läuft bei mir seit Jahren problemlos.
 
Zurück
Oben Unten