Domain gemietet, website für app

Waffeln

Waffeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
23
Hallo,
für eine App die bald in den Appstore geladen wird wollte ich eine Website erstellen auf welcher ein paar wenige Sachen enthalten sind:
-Bild der App
-Link zum Appstore
-Link zu Facebook
-Impressum

Jetzt hat mein Kollege bei united-domains.de eine Domain besorgt, ohne Webspace oder sowas. Ich habe absolut keine Ahnung von Webseiten erstellen, bin dafür aber zuständig weil ich ja der Programmierer bin o_O
Da es hier wohl viele Leute gibt die davon Ahnung haben dachte ich das mir mal jemand schnell auf die Sprünge helfen kann.
Brauche ich für meine Anforderungen Webspace? In den Einstellungen zur Webseite kann ich auch eine Web Visitenkarte erstellen:
"Erstellen Sie selbst eine (statische) HTML-Seite als WEB-Visitenkarte"
Da kann ich dann Html code eintragen. Wäre das ausreichend für mich? Und gibt es irgendwo einen Baukasten für sowas um dann den Html code einfach zu kopieren?
 
Hättst mal vorher gefragt, dann hätt ich dir 1&1 empfohlen. Die liefern einen Website Buider mit, wo man simpelst seine Seite zusammenklicken kann. So simpel, dass sogar ich das hinbekommen hab :D
1&1 ist normal ein Saftladen, aber das haben sie wirklich toll und anfängerfreundlich hinbekommen.

Ja, Webspace brauchst du in jedem Fall!
 
Das ist in der Tat etwas bleibt, denn bei den meisten Einstiegs-/Normal-Webhostings (und mehr brauchst du erstmal eh nicht) ist die Domain eigentlich dabei, brauchst du also gar nicht extern.
 
Wenn man eine "Webseite" haben will, haben muss! die wie tausend andere aussieht.. Ist bestimmt verkaufsfördernd...
1&1 Websitebuilder.. unfassbar....

Denkst Du die Apple Seite, die MS Seite ist mit dem 1&1 Websitebuilder entstanden?

Hier in meiner Nähe gibt es ein Plakat.. 3 Meter hoch 2 Meter breit. In schwarzer Farbe wurde darauf folgendes handschriftlich gepinselt... "Ich mache Ihren Garten schön.. Handynummer"
Ich war mal so frech und hab eine Visitenkarte hinterlassen.. mit dem handschriftlichen Vermerk "Ich mache Ihr Schild schön..."

Verstehst du was ich sagen will? Es gibt leute die können Coden.. es gibt Leute die können Websiten schön machen... und 1&1 zählt dazu sicher nicht.
 
Nimm entwas Kohle in die Hand und bezahl wen, der sich damit auskennt…
 
Das ist typisch Macuser Forum. Jemand frag nach allereinfachstem Knallfrosch und ihr empfehlt einen Atomlösung.

Naja mir egal :hrhrhr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Ich hatte früher auch mal eine page und behaupte einfach mal du brauchst webspace wo die Seite draufliegt. Wo Fotos drauf sind und so weiter. So war es jedenfalls bei mir damals. Mehr kann ich aber auch nicht sagen weil sie nicht gebaut hatte. Ich hab sie nur weiter gepflegt
 
Hättst mal vorher gefragt, dann hätt ich dir 1&1 empfohlen.

Na dann kann man dem TE ja gratulieren, daß er nicht vorher gefragt hat :hehehe: 1&1 ist der allerletzte Saftladen, den ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen würde. Besonders wenn man irgendwas ändern oder gar kündigen will. Da ist ja die GEZ im Vergleich noch kulant und professionell.

Wenn man eine "Webseite" haben will, haben muss! die wie tausend andere aussieht.. Ist bestimmt verkaufsfördernd..
...
Hier in meiner Nähe gibt es ein Plakat.. 3 Meter hoch 2 Meter breit. In schwarzer Farbe wurde darauf folgendes handschriftlich gepinselt... "Ich mache Ihren Garten schön.. Handynummer"
Ich war mal so frech und hab eine Visitenkarte hinterlassen.. mit dem handschriftlichen Vermerk "Ich mache Ihr Schild schön..."

Du widersprichst dir selbst. Ein 3x2m Plakat mit handschriftlichem Werbeslogan ist garantiert auffälliger als die ganze "professionelle" Werbung, die - wie du so schön sagst - aussieht wie tausend andere, und an der man ohne Notiz zu nehmen vorbeihastet. Ich bin sicher, das von dir "schön" gemachte Plakat würde nicht im Ansatz so viele Blicke auf sich ziehen wie diese unkonventionelle "Bastellösung". Ausser du füllst die 3x2m mit Titten. Dann vielleicht schon :hehehe:
 
Habe mittlerweile schon gemerkt dass es ohne webspace nichts wird. Jetzt habe ich aber schon die Domain.
Kennt jetzt jemand einen An bietet der mir günstig wenig Webspace zur Verfügung stellt? Brauche keine 5gb, will wie gesagt nur 1 oder ein paar Bilder speichern, 2 Links, ein bisschen Text und eben das Impressum. Wäre natürlich schon wenn es da was zum zusammenbasteln gibt, aber das bisschen könnte ich dann wohl auch selber mit html und css machen...
 
Ich kann http://www.one.com/de/ empfehlen..

15 GB Speicher, erstes Jahr gratis, danach 1,78 Euro pro Monat. Ist nicht der schnellste Anbieter, aber läuft.

Außerdem würde ich an deiner Stelle die Webseite mit Wordpress erstellen. Da gibt es tausende von vorgefertigten Themes, die sich mit wenigen Klicks installieren lassen. Unter anderem auch welche, die nur dafür da sind, eine App zu promoten. Hier einmal ein paar Dollar (je nachdem ob kostenlos oder kostenpflichtig 15-50 Dollar) in ein professionelles Theme investieren und schon läuft die Webseite.

Hier ein Beispiel für anpassbare Themes, die für das Verkaufen einer App gemacht worden sind:

http://athemes.com/collections/best-app-showcase-wordpress-themes/

https://colorlib.com/wp/landing-page-wordpress-themes/

https://colorlib.com/wp/best-app-showcase-wordpress-themes/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten