Domain frei - Was drauf?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Maulwurfn, 11.05.2005.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.059
    Zustimmungen:
    2.197
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hallo Forum!

    Habe eine (für bestimmte Zielgruppen jedenfalls) relativ gute Domain frei, die ich mit Freunden für eMails nutze.

    Habe nicht wirklich eine Verwendung dafür. Trotzdem meine Frage:

    Angenommen, ich würde eine Art 'Community' starten, welches CMS / Forum könntet ihr dafür empfehlen? Also etwas in Richtung PHPBB, kann nur ruhig mal was Anderes sein als immer nur dieses!

    Als Schüler bevorzuge ich natürlich Open Source bzw. Freeware! ;)

    Habt ihr Vorschläge? Habe leider keine Ahnung wie gut oder schlecht sich sowas entwickeln wird.

    Gruß
    Mick
     
  2. Exponent oder Mambo.

    J
     
  3. spam

    spam Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    schau doch mal bei htttp://www.hotscripts.com.
    da findest du eine gute auswahl.
     
  4. SaC

    SaC Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Typo3 soll nicht schlecht sein.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.059
    Zustimmungen:
    2.197
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Haben die alle eine Forensoftware integriert? Das wäre wohl das Wichtigste, glaube ich!
     
  6. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Würde mich auch interessieren. Momentan ist noch alles selbst gebaut und zusammengefummelt (leider siehts auch teilweise so aus). => http://www.moerscity.de

    Bestandteile sind bis dato: B1GMail (20€ ist echt ok für die Leistung!) & PHPBB-Forum..
    Hatte erst überlegt das ganze via WordPress neu zu machen...
     
  7. arne1900

    arne1900 Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Mambo und der kleine Bruder Limbo sind durchaus empfehlenswert.
    Ich habe sie beide zu Testzwecken auf meinem Webspace installiert:
    arne1900.ar.funpic.de/CMS-Systeme/
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.059
    Zustimmungen:
    2.197
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Alles schön und gut. Aber ich glaube ich schaue mich lieber bei Forensoftware um!

    Gibt es auch Freeware Alternativen zu B1GMail?
     
  9. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Also ich kenne keine... zumindest nicht in dem Umfang. Squirrelmail ist ne feine Sache - ist frei, allerdings würde ich das nicht unbedingt in einen Topf werfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.