1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Domain frei - Was drauf?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Maulwurfn, 11.05.2005.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    1.155
    Hallo Forum!

    Habe eine (für bestimmte Zielgruppen jedenfalls) relativ gute Domain frei, die ich mit Freunden für eMails nutze.

    Habe nicht wirklich eine Verwendung dafür. Trotzdem meine Frage:

    Angenommen, ich würde eine Art 'Community' starten, welches CMS / Forum könntet ihr dafür empfehlen? Also etwas in Richtung PHPBB, kann nur ruhig mal was Anderes sein als immer nur dieses!

    Als Schüler bevorzuge ich natürlich Open Source bzw. Freeware! ;)

    Habt ihr Vorschläge? Habe leider keine Ahnung wie gut oder schlecht sich sowas entwickeln wird.

    Gruß
    Mick
     
  2. Exponent oder Mambo.

    J
     
  3. spam

    spam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal bei htttp://www.hotscripts.com.
    da findest du eine gute auswahl.
     
  4. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Typo3 soll nicht schlecht sein.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    1.155
    Haben die alle eine Forensoftware integriert? Das wäre wohl das Wichtigste, glaube ich!
     
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Würde mich auch interessieren. Momentan ist noch alles selbst gebaut und zusammengefummelt (leider siehts auch teilweise so aus). => http://www.moerscity.de

    Bestandteile sind bis dato: B1GMail (20€ ist echt ok für die Leistung!) & PHPBB-Forum..
    Hatte erst überlegt das ganze via WordPress neu zu machen...
     
  7. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mambo und der kleine Bruder Limbo sind durchaus empfehlenswert.
    Ich habe sie beide zu Testzwecken auf meinem Webspace installiert:
    arne1900.ar.funpic.de/CMS-Systeme/
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    1.155
    Alles schön und gut. Aber ich glaube ich schaue mich lieber bei Forensoftware um!

    Gibt es auch Freeware Alternativen zu B1GMail?
     
  9. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Also ich kenne keine... zumindest nicht in dem Umfang. Squirrelmail ist ne feine Sache - ist frei, allerdings würde ich das nicht unbedingt in einen Topf werfen.