Domänencontroller Win 2003 Freigabe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacNew, 23.03.2005.

  1. MacNew

    MacNew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Hallo,

    ich kann leider keine SMB-Freigabe von dem PDC einbinden.

    mount_smbfs -I IP -W Domäne //User@Host/Freigabe /Freigabe

    schlägt leider fehl:

    mount_smbfs: tree connect phase failed: syserr = Permission denied

    'Normale' Freigabe sowohl unter Samba-Linux als auch von Windowsrechnern funktionieren ohne Probleme.

    Wenn ich die Freigabe über 'Mit Server verbinden' möchte, ist genauso wenig erfolgreich!?!?

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Vielen Dank
     
  2. MacNew

    MacNew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
  3. mario13

    mario13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    hallo mu-gurus,

    ich möchte euch, natürlich auch in eigenem interesse, noch einmal diesen thread von mcnew ins gedächtnis bringen...

    ich habe die gleiche erfahrung gemacht, zwar habe ich einen sehr netten und auch kompetenten admin, der mir den zugriff auf windows 2000 ermöglicht hat, der zugriff auf windows 2003 ist uns aber auch mit der in verschidenen links genannten änderung der "digitally singes communications" gelungen. :motz

    hat noch jemand eine idee, wie ich auf den kleinweich 2003 server komme... und ...ist das problem mit tiger behoben?

    grüße

    mario
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen