Dolby Surround aus USB Stecker?

esportive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten ein Mac Book Pro gekauft, und habe noch das Dolby Surround System aus alten PC Zeiten :D .
Dieses möchte ich gerne auch an meinem Mac nutzen können, und deswegen habe ich bei Amazon nach einer Möglichkeit gesucht, und bin auf dieses Gerät gestossen.

Nun meine Frage: Klappt das mit meinem Mac?
 
Hallo,

Dein MacBook Pro hat einen optischen Ausgang über den Raumklang mit vielen Kanälen übertragen werden kann. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
hmm, dann bräuchte ich aber auch wieder einen Adapter, da mein Dolby system nicht optisch arbeitet, sondern drei klinken stecker hat...
über das usb gerät währe es doch am einfachsten, oder? Nur die Frage ist halt, ob der Mac das auch unterstützt
 
esportive schrieb:
hmm, dann bräuchte ich aber auch wieder einen Adapter, da mein Dolby system nicht optisch arbeitet, sondern drei klinken stecker hat...
über das usb gerät währe es doch am einfachsten, oder? Nur die Frage ist halt, ob der Mac das auch unterstützt
Ich wusste ja nicht, ob es einen optischen Eingang hat oder nicht. Ja, Du müsstest eine solches Gerät haben. Ob jetzt genau dieses wirklich funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Es gibt aber in jedem Fall Geräte, die dies tun.
 
M-Audio produziert sowas - allerdings fallen mir spontan keine Modellnummern ein ;)

Ich such mal =)
 
Hast du Dolby Surround oder Digital?
Digital geht nur über Optisch oder Coaxila!
Bei Surround geht jedes normale Kabel das der Receiver das dann um wandelt
Alle angaben ohne Gewähr!
Gruß
 
ich habe 3 kabel, die mit sound versorgt werden wollen: eins für front, eins für rear und eins für center / bass. is halt so ein aldi dolby system :D

ich brauche halt ein gerät, das entweder per usb als soundkarte agiert, oder ein adapter der die optischen signale für diese drei kabel benutzbar macht ;)
 
Zurück
Oben Unten