Dolby Surround aus USB Stecker?

  1. esportive

    esportive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Monaten ein Mac Book Pro gekauft, und habe noch das Dolby Surround System aus alten PC Zeiten :D .
    Dieses möchte ich gerne auch an meinem Mac nutzen können, und deswegen habe ich bei Amazon nach einer Möglichkeit gesucht, und bin auf dieses Gerät gestossen.

    Nun meine Frage: Klappt das mit meinem Mac?
     
    esportive, 11.02.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Hallo,

    Dein MacBook Pro hat einen optischen Ausgang über den Raumklang mit vielen Kanälen übertragen werden kann. Vielleicht hilft Dir das weiter.
     
    Maulwurfn, 11.02.2007
  3. esportive

    esportive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann bräuchte ich aber auch wieder einen Adapter, da mein Dolby system nicht optisch arbeitet, sondern drei klinken stecker hat...
    über das usb gerät währe es doch am einfachsten, oder? Nur die Frage ist halt, ob der Mac das auch unterstützt
     
    esportive, 11.02.2007
  4. Palaber1984

    Palaber1984MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    kommt auf die software an technich gehts.
     
    Palaber1984, 11.02.2007
  5. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Ich wusste ja nicht, ob es einen optischen Eingang hat oder nicht. Ja, Du müsstest eine solches Gerät haben. Ob jetzt genau dieses wirklich funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Es gibt aber in jedem Fall Geräte, die dies tun.
     
    Maulwurfn, 11.02.2007
  6. esportive

    esportive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    kannst du ein paar nennen, die auch mac unterstützen?
     
    esportive, 11.02.2007
  7. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    M-Audio produziert sowas - allerdings fallen mir spontan keine Modellnummern ein ;)

    Ich such mal =)
     
    grünspam, 11.02.2007
  8. mieter

    mieterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hast du Dolby Surround oder Digital?
    Digital geht nur über Optisch oder Coaxila!
    Bei Surround geht jedes normale Kabel das der Receiver das dann um wandelt
    Alle angaben ohne Gewähr!
    Gruß
     
    mieter, 11.02.2007
  9. esportive

    esportive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 3 kabel, die mit sound versorgt werden wollen: eins für front, eins für rear und eins für center / bass. is halt so ein aldi dolby system :D

    ich brauche halt ein gerät, das entweder per usb als soundkarte agiert, oder ein adapter der die optischen signale für diese drei kabel benutzbar macht ;)
     
    esportive, 11.02.2007
  10. mieter

    mieterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    mieter, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dolby Surround aus
  1. IMacEinsteiger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    639
    hilikus
    11.02.2015
  2. PowerTom
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    835
    Mr.Kane
    21.04.2009
  3. flachmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.273
    flachmann
    07.12.2007
  4. folka
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.919
  5. icepete
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    770
    icepete
    29.11.2006