Dolby Digital und DTS Sound am iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fl!x, 25.02.2006.

  1. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    Hi!
    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der Kombination Monster iCable Optic Kit, den Logitech Z-5500 und einem iMac G5 Revision B (Also noch ohne iSight und Front Row) Tut das iCable auch mit diesem Mac ? Und wie ist die Qualität ? Ach ja und am wichtigsten, tut dann auch der 5.1 Sound bei den DVDs ?
    Also ich hab gehört, dass wenn ich das iCable anschließ, dass ich dann unter Einstellungen Dolby Digital bzw. DTS auswählen kann und dass dann der 5.1 Sound einwand frei funktioniert.
    Vielen dank schon mal für eure antworten. Grüßle
    flix
     
  2. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    Weiß niemand was dazu?
     
  3. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    So also ich hab jetzt da drauf ne Antwort fürn Fall, dass das mal noch jemand anders interessiert. Ich hab jetzt das Logitech Z-5500 mit einem optischen Kabel mit meinem iMac G5 Ref.B verbunden. Die Tonqualität ist wunderbar, der Unterschied zu einem direkten Out ist deutlich zu hören, die digitale, optische Verbindung liefert einen deutlich klareren Klang.
    Mit DVDs tut der 5.1 Sound auch recht gut man muss beim DVD Player unter Ausgabe, Optischer Ausgang anwählen. Das Z-5500 erkennt dann automatisch ob es sich um DTS oder DD Sound handelt.
    Als optisches Verbindungskabel habe ich eines von Hama verwendet (ist ziemlich gut abgeschirmt und ist trotzdem rund 30 € billiger als das Monster iCable - bei gleicher Leistung).
    viele Grüße
    flix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen