Dolby Digital Problem mit JBL DSC 1000 Heimkino System

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Habe das oben genannte Heimkino System und einen Octagon Digital Sat-Receiver.
    Leider funktioniert der digitale Sound (über opt. Kabel) vom Receiver nicht.
    Stattdessen kommt nur das als Anlage angefügtes Signal aus den Boxen.

    Woran könnte das liegen?

    Hatte gleiches Problem bereits vorher bei ner D-Box. Aber auch nur nach pauschal 2 Stunden gucken und folgendem Programmwechsel -> kurz den Receiver aus- und wieder eingeschaltet und es lief wieder.

    Aktiviere ich jetzt am Reciever den opt. Ausgang kommt zuerst gar kein Signal. Wird dann umgeschaltet dröhnt sofort dieses komische Rauschen.

    Habe schon einen anderen DVD-Player angesteckt; am opt. Eingang liegts nicht.

    Könnte es evtl. die Entfernung von der Sat-Schüssel zum Receiver sein (sind ca. 20m Kabel), sodass nur das Bild gut übertragen wird und dabei der digitale Sound auf der Strecke bleibt?
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      14
    shaq_attack, 28.03.2007
    #1
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    Die Enden des optischen Kabels nicht genau geschnitten?
    Hast du es mal mit einem kurzen Kabel probiert?

    Achja, Smalltalk wäre wohl der bessere Bereich gewesen ;)
     
    AgentMax, 28.03.2007
    #2
Die Seite wird geladen...