Dokus über Geld/Macht

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich suche gute Dokus über Geld und Macht. Entstehung, Verbreitung, Fragen und Antworten zum Thema Geld, (Warum können Staaten schulden nicht einfach begleichen) Wer bestimmt wie viel Geld gedruckt wird? Was bewirkt Geld? Was macht Geld aus den Menschen?

einfach alle Antworten auf Fragen die man so hat, anschaulich vllt. auch für Kinder/jugendlich leicht verständlich/anschaulich.
 
Ich würde da mal bei der zuständingen Stelle für politische Bildung informieren. Da kann man sich immer kostenlose Bücher gerade zu staatspolitischen Themen holen.

guckst Du hier: http://www.bpb.de/

Da gibt es bestimmt auch eine Niederlassung in Deiner Nähe.
 
Zeigeist - Der Film schlechthin über Geld/Macht

gibt es in mehreren Teilen bei Youtube
 
Zurück
Oben Unten