Dokumentvorschau im Finder

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein Betriebssystem von 10.3. auf 10.4. aktualisiert.Bisher hatte ich bei Bild-, Grafik-und Layoutdateien immer ein Vorschaubild im Finder. Bei Bildern und Illustratordateien(ai) funktioniert es noch, Indesign zeigt nur das Programmsymbol. Und mit spotlight, dem hochgelobten, bekomme ich auch keine Vorschau, wenn ich auf das Symbol (i) klicke.:confused: :confused:

Kann mir jemand sagen, was hier "faul" ist?

Danke
und Gruß

Rudolfo24
 
Finder>Darstellungen>Darstellungsoptionen einblenden>Symbolvorschau zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Jools,

ich habe Deine Vorschlage ausprobiert, leider ohne Erfolg.

gruß
rudolfo24
 
Hmm dann ist wohl irgendwas verstellt. Schon die üblichen Sachen probiert? Neustart, Rechte reparieren usw.
 
Das geht leider nicht! Habe auch mal diesselbe Frage gepostet, und für Indesign Dokumente keine Chance!!! Nur Illustrator und PDF Dateien werden gezeigt! (bei Illustrator musst du beim Speichern PDF kompatible Datei erstellen anhanken...)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=140955
 
Schade, an die Vorschau hatte ich mich gewöhnt. Man hat immer so das Gefühl, da fehlt nur eine Kleinigkeit, dann müßte es wieder gehen. So etlicher anderer Unsinn (nach meiner Meinung) den ich nicht brauche, funktioniert. Vielleicht finden wir noch den "Haken". Bei "Iview media", das ich auch benutze, war es ähnlich. Nach der Aktualisierung auf Mac 10.4 wurde bei Indesign nur das Symbol angezeigt. Nach öffnen der Datei und anschließenden "speichern unter" erschien dann wieder das Vorschaubild!!!


Gruß

rudolfo24
 
Hallole

Nimm doch die Adobe Bridge.
 
Wird wohl das beste sein!

Gruß
rudolfo24
 
Übrigens funktioniert das in Leopard dann wieder! :)
 
Wer sagt das??
 
Zurück
Oben Unten