Dokumentvorschau im Finder

Diskutiere das Thema Dokumentvorschau im Finder im Forum Layout

  1. rudolfo24

    rudolfo24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Hallo,

    ich habe mein Betriebssystem von 10.3. auf 10.4. aktualisiert.Bisher hatte ich bei Bild-, Grafik-und Layoutdateien immer ein Vorschaubild im Finder. Bei Bildern und Illustratordateien(ai) funktioniert es noch, Indesign zeigt nur das Programmsymbol. Und mit spotlight, dem hochgelobten, bekomme ich auch keine Vorschau, wenn ich auf das Symbol (i) klicke.:confused: :confused:

    Kann mir jemand sagen, was hier "faul" ist?

    Danke
    und Gruß

    Rudolfo24
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Finder>Darstellungen>Darstellungsoptionen einblenden>Symbolvorschau zeigen
     
  3. rudolfo24

    rudolfo24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    hallo Jools,

    ich habe Deine Vorschlage ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    gruß
    rudolfo24
     
  4. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Hmm dann ist wohl irgendwas verstellt. Schon die üblichen Sachen probiert? Neustart, Rechte reparieren usw.
     
  5. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Das geht leider nicht! Habe auch mal diesselbe Frage gepostet, und für Indesign Dokumente keine Chance!!! Nur Illustrator und PDF Dateien werden gezeigt! (bei Illustrator musst du beim Speichern PDF kompatible Datei erstellen anhanken...)

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=140955
     
  6. rudolfo24

    rudolfo24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Schade, an die Vorschau hatte ich mich gewöhnt. Man hat immer so das Gefühl, da fehlt nur eine Kleinigkeit, dann müßte es wieder gehen. So etlicher anderer Unsinn (nach meiner Meinung) den ich nicht brauche, funktioniert. Vielleicht finden wir noch den "Haken". Bei "Iview media", das ich auch benutze, war es ähnlich. Nach der Aktualisierung auf Mac 10.4 wurde bei Indesign nur das Symbol angezeigt. Nach öffnen der Datei und anschließenden "speichern unter" erschien dann wieder das Vorschaubild!!!


    Gruß

    rudolfo24
     
  7. Quarkler

    Quarkler Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallole

    Nimm doch die Adobe Bridge.
     
  8. rudolfo24

    rudolfo24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Wird wohl das beste sein!

    Gruß
    rudolfo24
     
  9. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Übrigens funktioniert das in Leopard dann wieder! :)
     
  10. rudolfo24

    rudolfo24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Wer sagt das??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumentvorschau Finder
  1. peppermint
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    991
  2. macspax
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    716

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...