Dokumentvorlagen anwenden/ Ansicht / Deckblatt

W

Word

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

gerade durchforste ich Word 2011 für Mac zum ersten mal gründlich und stoße auf viele Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann.

1. Wie kann man bestehende Dokumentvorlagen auf ein bereits erstelltes Dokument anwenden? Ich möchte gerne alle Vorgaben für Seitenlayout und Formatvorlagen übernehmen. Am liebsten auch alles andere was geht. Muss ich wirklich den gesamten Text mit copy/ past in eine Vorlage einfügen? Gibt es keine eleganten Wege, wie etwa Dialogfelder die mir den Zugriff auf Dokumentvorlagen ermöglichen? Ich habe Formatvorlagen mit Add-ins reinholen können. Aber wofür sind Add-ins denn eigentlich ursprünglich gedacht? Was machen Add-ins?

Wo muss ich eigene Formatvorlagen abspeichern um auf sie zugreifen zu können (falls es auch anders als über add-ins geht)? Welche Speicherorte sind zu beachten?

2. Wieso kann ich nicht alle Ansichten ansteuern (ausgegraut)?

3. Wieso kann ich die Deckblattfunktion nicht nutzen (ausgegraut)?

Danke für jeglichen Tip.
 
Sorry, Fragen 2 und 3 erübrigen sich. Es lag am gedrückten Schloss bei den Entwicklertools. Bleibt nur noch Frage 1.
 
Zurück
Oben Unten