Dokumentgliederung auf Pages

T

tolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Ich möche meine mit Word erstellten Textdokumente in Pages-Dokumente exportierten und künftig mit Pages bearbeiten. Bei Word-Dokumenten kann man am linken Rand des Dokuments die Gliederung in Überschrift 1, 2 etc. einblenden. Bei Pages scheint das nicht zu gehen. Dadurch wird Pages für mich völlig unbrauchbar, weil meine Dokumente z. T. sehr umfangreich sind. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
 
Dein Vorhaben ist nicht zu empfehlen. Ich habe noch kein Programm gesehen, welches eine echte 1:1 Konvertierung hinbekommen hat. Soll heißen: Die Formatierung deiner Dokumente wird verändert... Gerade bei sehr umfangreichen Dokumenten wirst du einige Stunden pro Dokument aufwenden müssen, um jeweils die Formatierung im neuen Programm wieder gerade zuziehen. So jedenfalls meine Erfahrung. Word Dokumente mit Word bearbeiten... Pages Dokumente mit Pages.
 
Pages kann in der linken Leiste lediglich ein Inhaltsverzeichnis anzeigen, das als Navigationshilfe genutzt werden kann.

Eine Gliederungsübersicht/Darstellung der Dokumentenstruktur wie in Word existiert nicht.
 
Vielen Dank noodyn und Fidefux. Genau das habe ich befürchtet.
 
Zurück
Oben Unten