Dokumentenverwaltung für Agentur > Portfolio?

uzzel

uzzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, kennt jemand eine Software-Lösung zur Archivierung von Agentur-Daten. Ich meine keine Backup-Lösung, sondern ein flexibles Datenbank-System, mit dem es möglich ist, Layoutdateien, PDF, Textdokumente, Bilddaten etc. so abzugelegen, dass Sie projekt- oder themenbezogen miteinander verknüpft werden können. Über Suchbegriffe, Verschlagwortungen und/oder feste Kategorien sollten die Daten dann schnell wieder gefunden werden können. Es sollte möglich sein, Bildübersichten zu erstellen. Ist z.B. Extensis Portfolio eine gute Lösung dafür? Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Software? Es sollte auf jeden Fall eine serverbasierte Lösung sein.

Infrastruktur Stand heute: Windows 2003 Server, Mac OSX 10.4.9 Clients, ca. 10-12.000 Bilddaten und zahllose sonstige Dateien (QXP, EPS, INDD etc.) ...
 
**rauskram**

Ich habe mir die neuen Features von Leopard angesehen und frage mich, ob man damit überhaupt noch eine Dokumentenverwaltung braucht?!

Mit verbessertem Spotlight (auf dem MAC Server) suchen, mit Quicklook Vorschau anzeigen, in der Seitenleiste einfach verschiedene "Suchfavoriten" anlegen, falls mal was "verloren" geht mit Time Machine rearchivieren... Was meint Ihr, braucht man mit Leopard noch eine zusätzliche Dokumentenverwaltung?!
 
ich kenne zwar keine Software aber zu Spotlight sei doch gesagt, dass Vorschau nur bestimmte Datenformate lesen kann.
Inwieweit es möglich ist eine Vorschau von Quark 5.0 Dateien zu haben weiss ich nicht.
Und du brauchst ja auch einen Server, denn soll jeder client 10.000 Bilder verwalten?
 
Zurück
Oben Unten