Dokumentenschutz aufheben / Word X

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe 1999 ein MS-Word.doc ( Text, Bilder, Exeldaten, 462 Seiten) mit einem Dokumentenschutz/Passwort versehen . Jetzt mit Word X wollen alle meine notierten Passwörter nicht mehr :( Kann man den Schutz irgendwie aufheben?
 
Vielleicht kann man das umgehen, indem man das Dokument mit einem anderen Programm außer Word öffnet. Spontan (weil kostenlos) fallen mir da TextEdit (ist bei OS X mit dabei) oder OpenOffice ein, wobei letzteres wohl zu gut ist und nach dem Passwort fragen wird. Daher, probier's mal mit TextEdit ;)

Damit wirst du vermutlich einiges an Formatierung, Bildern, evtl. Tabellen verlieren, aber zumindest einen Teil des Dokuments retten können.
 
D'Espice schrieb:
Vielleicht kann man das umgehen, indem man das Dokument mit einem anderen Programm außer Word öffnet. Spontan (weil kostenlos) fallen mir da TextEdit (ist bei OS X mit dabei) oder OpenOffice ein, wobei letzteres wohl zu gut ist und nach dem Passwort fragen wird. Daher, probier's mal mit TextEdit ;)

Damit wirst du vermutlich einiges an Formatierung, Bildern, evtl. Tabellen verlieren, aber zumindest einen Teil des Dokuments retten können.



leider ohne Erfolg..... :(
 
Kannst Du's nur nicht bearbeiten, oder gar nicht öffnen?
 
florff schrieb:
Kannst Du's nur nicht bearbeiten, oder gar nicht öffnen?


öffnen ja.
arbeiten überhaupt nicht....
 
Speicher die Datei einfach unter einem neuen Namen. Im Speichern Dialog auf Optionen gehen und das Passwort einfach entfernen.
 
Zurück
Oben Unten