1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumentenmanagement

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blackmagic99, 12.06.2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand zufällig ein gutes Dokumentenmanagement für
    MAC OS X.
    Ich suche etwas, womit man seine kompetten Schriftverkehr
    verwalten kann.

    Nach Möglichkeit mit eigener E-Mail Schnittstelle.
    Es sollten aber Dokumente hinterlegt werden können.

    blackmagic
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Entourage hat in der neuesten Version eine Projektverwaltung integriert (quasi ein Mini-"Project" siehe Project for Windows). Damit könnte man Deine Anforderung ganz gut erledigen.
     
  3. schorschua

    schorschua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alternativen zu entourage?!?

    ich suche etwas ähnliches:
    mailverwaltung (verküpfung)
    dateiverküpfungen
    notizen
    kalenderverküpfung

    im prinziep genau das leistungsspektrum welches entourage mit "project" bietet... jedoch würde ich gerne bei mail, ical und adressbuch bleiben - gibt es praktikable alternativen zu entourage "project"?

    ich habe bereits "merlin" ausprobiert -> fazit: viel zu umfangreich und komplex für einfache projekte bzw. multitasking und leider keine verknüpfung mit mail... :(

    hat jemand einen tipp was ich suche?
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Ich denke DevonThink sollte sein was Du suchst oder evtl OmniOutlinerPro welchen ich benutze und eigentlich sehr zufrieden bin. :cool:
     
  5. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    alternativen...

    hat jemand einen tipp was ich suche?[/QUOTE]

    vielleicht mal bei http://www.revolversoft.com/de/home/index.php schauen...

    oder ne FileMaker Lösung...
     
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Danke für Deine Hilfe! Genau das, was ich gerade suche!!!

    Gruss

    Jörg