Dokumentenmanagement-Software gesucht

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.182
Hallo!

Ich suche für den Mac eine einfache und kostengünstige Lösung, meine Dokumente zu archivieren.

Folgende Features müssen vorhanden sein:
- Import der Dokumente als pdf
- Import der Dokumente als pdf direkt vom Scanner (das ist mit das wichtigste. Ich will nicht erst scannen, speichern, in das DMS laden, sondern direkt in das DMS scannen)
- man sollte Kategorien oder ähnliches anlegen können, um das ganze zu strukturieren.

Im Netz habe ich z.B. Yep gefunden, aber damit kann man nicht scannen, wenn ich es richtig gesehen habe.
Ebenso bei Journler, da geht auch kein Scannen.
Evernote ist zwar nett, aber meine Dokumente sollen dann doch bei mir bleiben und nicht durchs Netz wandern.

Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen mit bestimmter Software?
Ich will dafür jetzt auch kein Vermögen ausgeben, ich will das nur privat nutzen.
Also kommen Lösungen für tausende von Euros nicht in Frage. ;)

Am liebsten natürlich Freeware/OpenSource, aber ich bin auch bereit, bis ca. 100 Euro für eine gut funktionierende Software auszugeben.
 
Öhm, dann habe ich das wohl irgendwie übersehen..... :eek:

Habe jetzt auch noch dieses Marina Paperless gefunden.
So um die 50$ ist auch ein "guter" Preisrahmen.

Kann auch die alte, freie Version von Yep scannen?
Oder nur die neue?
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie man Dokumentenmanagement-Software definiert, aber ich musste sofort an Evernote denken, da hat man von überall Zugriff auf seine Daten und OCR-Unterstützung.
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie man Dokumentenmanagement-Software definiert, aber ich musste sofort an Evernote denken, da hat man von überall Zugriff auf seine Daten und OCR-Unterstützung.

Also, bei Evernote habe ich es nicht geschafft, meinen Scanner ans laufen zu bekommen.
Habe dort auch keine Möglichkeit gefunden, direkt in Evernote zu scannen.

Dazu möchte ich meine Daten nicht im Netz haben, zumindest nicht diese Daten.
Von daher fällt Evernote raus.

Yep gefällt mir jetzt ganz gut, wo ich auch die Scanfunktion entdeckt habe.
Paperless auch. Beide sind auch preislich im Rahmen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Programmen?
oder was nutzt ihr?
 
Wenn es so professionell sein soll wie PaperPort unter Windows: DEVONthink.
 
es gibt immer mal wieder software-bundle aktionen, in denen die programme, die du suchst enthalten sind.

ich selber habe über macupdate und macheist die programme paperless und yep erworben, paperless gefällt mir allerdings besser.

derzeit gibt es gerade bei macweed für 49,99 $ eine aktion, bei der du devonthink erwerben kannst (da dann allerdings nur die personal version ohne scannen, vielleicht kann man ja günstig updaten).

http://www.macweed.net/C0D8B872-4286-425F-A987-76B52D14B9B1.html
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch von einer älteren Promoaktion ein Yep 1.7 habe, die Seriennummer allerdings auch in der aktuellen 1.8 von Yep funktioniert.

Denke mal, ich werde das erstmal antesten dann.
Paperless und Yep gefielen mit beide ganz gut, muss ich mal gegeneinander testen.
Das schöne ist ja hinterher, dass man die PDFs dann einfach von der einen Verwaltung in die andere ziehen kann...

DevonThink ist zwar gut, aber zu teuer, da ich halt die Scanfunktion benötige.
Ohne die geht es nicht.
 
Zurück
Oben Unten