1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumentengrößen bei InDesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Godzilla, 18.08.2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man bei InDesign benutzerdefinierte Dokumentengrößen anlegen, die einem dann immer zur Verfügung stehen. Also damit meine ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen will, habe ich nur die Größen A5, A4, A3 und Letter und so Zeugs. Ich brauche aber oft A2 bis A0 und möchte, dass sie in dieser Liste mit aufgenommen werden. Dafür mochte ich aber Letter, US-Brief und das alles gerne löschen.
     
  2. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob das überhaupt zu ändern geht....
    musterseiten kann man zwar in einem neuen dokument anlegen, aber nach einem neustart von indesign sind diese nicht mehr gespeichert...
    lege dir doch einfach ein dokument in deiner wunschgröße an und speichere sie als vorlage ab.....nicht als indesign dokument--> sondern --> speichern als indesign vorlage....

    fogrider
     
  3. Godzilla

    Godzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Vorlagen ist schon klar, so mache ich es bisher. Aber es ist wesentlich umständlicher sich durch die Verzeichnisstruktur zu quälen und seine Vorlagen zu suchen als einfach auf "Neu" zu gehen. Abgesehen davon ist es gar nicht einzusehen, warum man nicht seine benutzerdefinierten Größen ablegen kann. Gerade wer viel mit Großformat arbeitet benötigt diese Funktion.

    (Bitte jetzt keinen Tipp, dass man sich den Vorlagenordner ja auch als Alias auf den Schreibtisch legen kann)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumentengrößen bei InDesign
  1. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    70
  2. tom71
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    195
  3. KurturK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    226
  4. SebMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.447
  5. lantana
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    804