dokumentengröße von 20mm kann nicht gedruckt werden!

  1. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    hi macuser.

    habe ein nerviges prob beim pdf schreiben.
    vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben -- hier das problem:

    möchte für eine anzeige in den gelbenseiten ein druck-pdf aus xpress 6.5 schreiben, das dokument ist auf 45x20mm angelegt.
    sobald ich im printmenü die werte eingebe, kommt die meldung , das die mindestgröße bei 25,4 mm liegt.

    jetzt könnte ich das dok einfach auf 200% skalieren und der anzeigenleitung eben bescheid sagen, ist mir aber irgendwie zu heiss.
    gibts vielleicht ne kostenlose extension, um das prob zu umgehen?

    freue mich über jeden tipp!
    grüße aus kölle
    - burnbot -
     
    :: burnbot ::, 01.02.2006
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Ich würde das mit einem größeren Dok anlegen -> entsprechend die Anzeige in gewünschter Größe setzten. Und das QXP Script für die Passmarken nutzen.
     
    Dr. NoPlan, 01.02.2006
    #2
  3. :: burnbot ::

    :: burnbot :: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    lösung gefunden.

    @dr. noplan: thnx!

    die anmerkung mit den passmarken hat mich auf eine idee gebracht.

    habe das dok in der originalgröße gelassen, aber die papiergröße beim drucken auf einen höheren wert gesetzt und mit passmarken + beschnitt geschrieben.

    dann in acrobat 7 geöffnet und numerisch auf den korrekten wert beschnitten.

    das wars!

    ist zwar umständlich, funzt aber ;-)
     
    :: burnbot ::, 01.02.2006
    #3
  4. Joanna

    Joanna MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber was ist wenn man im Druckmenü das Dokument einfach um 90 ° dreht und bei der Papiergröße, die Breite mit der Höhe tauscht.

    Ich hoffe, dass Du mich verstehst.

    Jo
     
    Joanna, 01.02.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dokumentengröße 20mm kann
  1. Macjazz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    399
    freucom
    15.08.2016
  2. Uria aalge
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    509
    eMac_man
    09.12.2014
  3. hodice
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
    Difool
    04.10.2012
  4. falkgottschalk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.044
    roxal
    14.03.2012