Dokumenten Management / workflow

Wenn ihr lokal arbeitet dann wäre meine Wahl ganz klar die NAS Lösung. Ansonsten komme ich plattformübergreifend Mia MS Onedrive sehr gut klar
 
OneDrive ist für mich mehr evernote Ersatz ?
 
OneDrive ist für mich mehr evernote Ersatz ?
Du verwechselst offensichtlich OneNote mit OneDrive. OneDrive ist quasi Dropbox von Microsoft. Jeder Microsoft-Office-Abonnent hat automatisch 1-TB-OneDrive-Cloudspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter und Ken Guru
bei iOS / iPad OS ist doch die Google Drive Integration in die Files App ganz brauchbar (steht Systemweit zur Verfügung, du kannst relativ einfach Dateien darin ablegen, bzw. von dort versenden, etc.).

Für OSx bzw. macOS gab es früher ebenfalls einen Client, von der Funktion her ähnlich wie Dropbox. Ob der noch gepflegt wird bzw. wie gut der inzwischen ist kann ich dir nicht sagen.

Wie sieht denn dein / euer Workflow aus wenn du gesteigerten Wert auf die Download Funktionalität wert legst? Als ich noch die G Suite und Google Drive verwendet habe, hab ich Dokumente im Browser erstellt, falls notwendig mit anderen Personen geteilt (für Zusammenarbeit) oder eben direkt aus dem Browser heraus als E-Mail Anhang (.pdf oder eben Microsoft Office konvertiert) versendet.
 
Aktuell wurde mit Cloze gearbeitet, jetzt mit Contacts Journal - dort kann man von todo, über Termin und Fine Anhang die Kommunikation mit Klienten gut dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wurde mit Close gearbeitet, jetzt mit Contacts Journal - dort kann man von todo, über Termin und Fine Anhang die Kommunikation mit Klienten gut dokumentieren.
Und wie synct Ihr die Daten?
WebDAV u.ä. scheint es da nicht zu geben.

Darf man fragen, in welcher Branche Ihr tätig seid?
 
Devonthink bedeutet Abhängigkeit, wenn man das erst mal richtig nutzt, kommt man vom Mac nicht mehr los :)
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst die komplette Verzeichnisstruktur, die du in DEVONthink angelegt hast, 1:1 in den Finder exportieren. Natürlich gehen die DEVONthink-eigenen Features verloren.

Es ist eher eine psychische Abhängigkeit. Einmal richtig mit DEVONthink gearbeitet, kommst du nicht mehr davon los. Und es liefert die Begründung, auch weiter beim Mac zu bleiben…
 
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst die komplette Verzeichnisstruktur, die du in DEVONthink angelegt hast, 1:1 in den Finder exportieren. Natürlich gehen die DEVONthink-eigenen Features verloren
Meine Aussage bezog sich NICHT auf die Verzeichnisstruktur, Datenbank etc., sondern auf die (Nicht-)Verfügbarkeit auf anderen Plattformen -
deshalb auch das Smiley.

Edit: Hast Du ja auch genau so während ich meinen Beitrag schrieb noch ergänzt, so meinte ich es ;)

Es ist eher eine psychische Abhängigkeit. Einmal richtig mit DEVONthink gearbeitet, kommst du nicht mehr davon los. Und es liefert die Begründung, auch weiter beim Mac zu bleiben…

Edit 2: Ich kenne mich schon etwas mit DT aus, davon kannst Du ausgehen. Auch die Bücher aus Deiner Signatur kenne ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
werden über contacts journal gesinnt - ja und das funzt nur in der Apple Welt - während cloze alle Welten kann
 
Zurück
Oben Unten