Dokumente wollen sich plötzlich Standardmäßig mit Adobe Programmen öffnen

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem.
Speicher ich Bilder ab oder mache Screenshots wollen sich diese in Adobe Fireworks öffnen.
Habe schon mehrmals über "Apfel+I/Öffnen mit/Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" es wieder zurück auf Vorschau gestellt. Es dauert aber nicht lange da ist es wieder auf Fireworks eingestellt.
Das gleiche mit txt Dateien - die wollen sich Standardmäßig mit Dreamweaver öffnen.

Wie kann das passieren? Wo kann ich das dauerhaft ändern?

(Mac Mini, OS X El Captian, Adobe CS6)
 
Und neu gestartet hast du den Rechner auch mal zwischendurch?
 
Ändern kannst du das über das Informationsfenster. Aufrufen des Fensters mit „cmd+I“.
Dann im Bereich der „diese Art von Datei öffnen mit“ (oder so ähnlich) das Programm bzw. die App auswählen und das Häckchen bei „alle Dateien dieser Art“ (oder so ähnlich) machen.
 
Habe schon mehrmals über "Apfel+I/Öffnen mit/Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" es wieder zurück auf Vorschau gestellt. Es dauert aber nicht lange da ist es wieder auf Fireworks eingestellt.
Das gleiche mit txt Dateien - die wollen sich Standardmäßig mit Dreamweaver öffnen.

Ändern kannst du das über das Informationsfenster. Aufrufen des Fensters mit „cmd+I“.
Dann im Bereich der „diese Art von Datei öffnen mit“ (oder so ähnlich) das Programm bzw. die App auswählen und das Häckchen bei „alle Dateien dieser Art“ (oder so ähnlich) machen.

Hat er doch schon probiert. ;)

Hast du mal einen anderen Benutzer getestet?

Ich hatte mal ähnliche Probleme nach der Installation von Opera. Da wurde dann plötzlich immer Opera und nicht mehr Apple Mail geöffnet. Da half nur das Deinstallieren von Opera. ;)
 
Wo ist meine Brille nur schon wieder :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wirklich? Keine Lösung? :(
 
Wirklich? Keine Lösung? :(

Wenn das mit den 'Lösungen' immer so einfach wäre. ;)

Hast du irgendwelche 'Helferlein' installiert, kürzlich Änderungen durch Neuinstallation oder Aktualisierungen von Software vorgenommen?

Und die Frage nach dem Testen unter einem anderen Benutzer wurde noch nicht beantwortet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten