Dokumente unter iOS offline scannen

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem iOS-internen Scanner in der Notizen-Apple diverse Dokumente Einscannen. Allerdings möchte ich nicht, dass diese irgendwo auf dem Apple-Server landen. Ich möchte die App quasi nur offline nutzen. Genügt es wenn ich in den iCloud-Einstellungen die Notizen-App rausnehme oder muss ich noch was beachten?

Grüße
sculptor
 
Einfach aus der iCloud raus nehmen und nur auf dem iPhone speichern.

Du kannst auch einfach ein Foto von dem Dokument machen, die Notizen App macht nix anderes, nur eben als PDF, aber nicht als durchsuchbares PDF, also ohne OCR.
 
Ok. Danke dir. Beim normalen fotografieren gibt es aber keine automatische Ausrichtung und Farboptimierung. Zumindest weiß ich nicht wo das da geht. Das ist in der Notizen-App echt klasse.
 
EB6B2012-93AC-4096-A520-FD0A12DF8FE3.jpeg

iOS 11 hat doch den „auf meinem iPhone“-Account der nicht synchronisiert wird. Das schreit ja förmlich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor und schatzfinder
Danke. Guter Tipp :)
 
Das geht auch, ohne dass Du für die Notizen komplett iCloud deaktivierst.

Notizen-App öffnen > links oben auf den Button „<„ klicken und zu „Ordner“ gehen.

Ganz unten via „Auf meinem iPad/iPhone“ „Notizen“ wählen. Neue Notiz erstellen, Scannen. Fertig.
 
Das geht auch, ohne dass Du für die Notizen komplett iCloud deaktivierst.

Notizen-App öffnen > links oben auf den Button „<„ klicken und zu „Ordner“ gehen.

Ganz unten via „Auf meinem iPad/iPhone“ „Notizen“ wählen. Neue Notiz erstellen, Scannen. Fertig.
Dann muss aber vorher in den Einstellungen > Notizen > „auf meinem iPhone/iPad“ aktiv geschalten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOsUser
Zurück
Oben Unten