iOS Dokumente scannen und auf NAS speichern?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
hi,

wie kann ich über iOS einen Scanner (bei mir Epson BX635FWD) über iOS zum Scannen ansprechen, die Scan-Einstellungen bestimmen (Papiereinzug, Dateiformat...) und die erstellten Dokumente auf einem NAS (bei mir Synology DMS) abspeichern?

Also ein normaler Workflow, den ich bei MacOS mit Bordmitteln umsetzen kann.

KEINE Lösung ist das Abfotografieren der Dokumente.
 
Auf einen Schlag wirst Du das nicht können.

Du brauchst einmal die Epson App um zu Scannen. Und dann die Synology App und auf Deinem NAS das entsprechende File zu speichern.
 
Die Epson App unterstützt seinen Scanner nicht.
Alternative wäre eScan App falls der Scanner WSD kann.
Ansonsten geht es nicht.
 
Die Epson App unterstützt seinen Scanner nicht.
Alternative wäre eScan App falls der Scanner WSD kann.
Ansonsten geht es nicht.

Ah ok ... Dann eine der von Dir genannten ScanApp. Ansonsten wenn keine Unterstützung - geht nicht.
 
Schau dir mal Vuescan an.
Gruß
win2mac
 
Ich lasse meinen Scanner (Brother MFC 6510) direkt auf einen SMB-Share meiner Synology scannen. Ich muss ja eh' da hingehen und die Vorlagen einlegen.
Für die Scan-Einstellungen habe ich mir 3 Profile angelegt, die das Übliche abdecken.
Der Scanner muss das natürlich können, ist aber vielleicht eine Alternative für Dich.
Eine iOS-App, die sowas macht, kenne ich nämlich auch nicht.
 
Danke für die Tipps, ich probiere mal ein wenig rum!
 
Zurück
Oben Unten