Dokumente-Ordner gesperrt - warum?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hallo, eine Frage: Meine Liebste hat seit vorgestern einen neuen iMac 17-Zoll.
Wir haben mit dem Migrations-Assistenten ihre Daten von ihrem alten G4 herübergespielt.

Jetzt kann Sie aber in Ihren Dokumente-Ordner nur nach Passwort-Eingabe was hinzufügen, auch sonst wird sie ungewöhnlich oft aufgefordert, ihr Passwort einzugeben. Woran liegt denn das?

Ich habe schon mal mit Archivieren & Installieren das System neu aufgespielt, alle Updates gezogen... keine Veränderung.
 
Wem "gehört" der Dokumente-Ordner denn?
Ich bin noch nie von einem Mac zum anderen umgezogen mit dem Assisenten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Rechte des Ordners einfach nicht stimmen. Über Apfel+I beim Dokumenteordner kannst die Zugriffsrechte sehen und ändern.
 
Ok, probier ich nachher mal. Mich wundert es eben - so Umzüge habe bisher immer problemlos geklappt.
 
Tja, jetzt habe ich noch festgestellt, dass der iMac nur etwa 60 Prozent der Daten vom alten G4 hat.

Also ich habe jetzt das Ganze von vorn gemacht: Neues OS X drauf - und tatsächlich findet der iMac jetzt den alten G4 sofort per Firewire (beim ersten Mal hat es extrem gehakelt). Momentan läuft der Migrationsassistent wieder - sieht aber gut aus.

Vielleicht hat das EFI-Firmware-Update eine Rolle gespielt - das habe ich dem iMac gestern noch spendiert.
 
Zurück
Oben Unten