Dokumente Ordner ≠ Benutzer Ordner

V1L3er

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Mein Musikordner ist in meinem Benutzerordner. Nun möchte ich diesen über iCloud Drive synchronisieren. Einerseits, weil ich die Musikdateien nicht verlieren will, andererseits weil ich von allen Geräten darauf Zugriff haben möchte.

Ist es wirklich die einzige Möglichkeit, einen Musikordner im iCloud Drive (Dokumente Ordner) zu erstellen oder kann ich den Musikordner im Benutzerordner lassen und von dort aus synchronisieren?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüsse
 
Das wird in den iTunes-Einstellungen aktiviert und deaktiviert - an einen Ordner muss man nicht ranlangen. Insbesondere, da man z.B. den Standardmusikordner auf einem iPhone/iPad eh nicht ändern könnte
 
Das wird in den iTunes-Einstellungen aktiviert und deaktiviert - an einen Ordner muss man nicht ranlangen. Insbesondere, da man z.B. den Standardmusikordner auf einem iPhone/iPad eh nicht ändern könnte
Achso, also meine Musik-Dateien in einem Ordner in Dokumente anlegen diese dann aber in iTunes öffnen?
Ich möchte die .mp3 Dateien eben von überall aus zugriff haben. :)
 
Nein. Du aktivierst in den iTunes-Einstellungen die Synchronisation.
Die Musik, die Du auf allen Apple-Geräten haben willst, musst Du natürlich in iTunes importieren.
Den Rest macht der Mac von selbst.

Auf einem Mac arbeitet man mit Programmen - nicht mit Dateien.
 
Nein. Du aktivierst in den iTunes-Einstellungen die Synchronisation.
Die Musik, die Du auf allen Apple-Geräten haben willst, musst Du natürlich in iTunes importieren.
Den Rest macht der Mac von selbst.

Auf einem Mac arbeitet man mit Programmen - nicht mit Dateien.
Okay, sorry :)
 
Nein. Du aktivierst in den iTunes-Einstellungen die Synchronisation.
Wenn man denn für diesen Service, also iTunes Match oder Apple Music, zahlen möchte.
Ansonsten bietet iTunes/Musik keine Sync (zwischen iOS mal abgesehen) an.
 
Edit: Da war ich deutlich zu langsam ;)
 
Wenn man denn für diesen Service, also iTunes Match oder Apple Music, zahlen möchte.
Ansonsten bietet iTunes/Musik keine Sync (zwischen iOS mal abgesehen) an.
Ich nutze Spotify ^^ und iTunes ist schön und gut, aber wenn ich eine iTunes-Mediathek habe bringt mir das nicht, da gewisse Programme welche ich benutze auf Ordner zugriff haben möchten. (DJ Software)
 
Zurück
Oben Unten