Dokumente öffnen

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, eine für Euch wahrscheinlich doofe Frage, aber ich komme nicht dahinter. Wenn ich ein Dokument (World, Excel...) öffnen möchte, muss ich die Datei in das Programm ziehen. Meine Freunde klicken drauf udn öffnet automatisch alles in dem entsprechenden Programm. Wir habe beide nichts eingestellt. Wor kann man diese Funktion umstellen?

Danke für die Hilfen im Voraus!
 
???
Ich rate mal:
Datei 1x anklicken,
Apfel-I,
"Öffnen mit" die Software auswählen,
"alle ändern".
Meinst Du das?
 
Hallo, danke für die Antwort. Ist das Apfel und großes i? So habe ich versucht und dann kam eine Meldung für iDisc? Was ist das? Ich muss Benutzername und Passwort angeben. Ich meine, wenn ich ein World angelegte Doku öffnen möchte, wäre mir am liebsten einfach drauf klicken und öffnen, aber ich muss es immer in World ziehen. (Symbolic ist im Doc gespeichert.
 
Datei markieren
Apfeltaste i (Apfeltaste und kleines i)
oder (im Finder) Ablage > Information

dann wie falkgottschalk schon beschrieben hat


:)
 
vielleicht ist auch der Doppelklickintervall falsch eingestellt.
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Maus
 
An Iterwall dürfte es nicht liegen, weil wenn ich das Programm (z.b. World) öffne und dann auf die Datei Doppelklicke, dann wird automatisch geöffnet. Bei der Info ist auch das richtige Programm eingestellt. Es kommt eine Fehlermeldung 10660, aber schon immer von Anfang an. ES kommt bei jedem Office Programm.
 
Hattest du vorher die Testversionen von Office am laufen? wenn ja, hast du die gelöscht und die Vollversion draufgespielt? Eventl sind alle Datreien mit der Testversion noch verknüpft und die werden beim Doppelklick natürlich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten