Dokumente nicht automatisch über icloud übertragen

tolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite auf einem MacBook Air und einem iMac, beide auf Sierra 10.12.1 aufgedated, beide in icloud angemeldet. Seit ein paar Tagen werden auf dem MacBook abgeänderte oder neu erstellte und gespeicherte Dokumente nicht mehr automatisch auf den iMac heruntergeladen, auch bei einem Neustart nicht. Das geht nur noch, wenn ich auf die Website von icloud gehe und irgendein Dokument auf den iMac herunterlade, dann werden sämtliche abgeänderten oder neuen Dokumente ebenfalls heruntergeladen. Offenbar kann die Verbindung zwischen den beiden Rechnern nicht hergestellt werden. Umgekehrt geht es aber immer, d. h. auf dem iMac abgeänderte oder neu erstellte Dokumente werden in Regel automatisch über icloud auf das MacBook heruntergeladen. Was läuft da falsch?
 
Ich suche immer noch nach einer Lösung für das oben beschriebene Problem. Wer kann mir helfen?
 
Mal versucht beide Geräte von der iCloud abzumelden und wieder anzumelden?
 
Habe jetzt das eine Gerät von iCloud entfernt, aber ich glaube das war falsch. Wie genau melde ich mich von iCloud ab? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
 
Okay, habe jetzt doch herausgefunden, wie das Abmelden funktioniert. Wir werden sehen, ob es etwas bringt.
 
Das hat geklappt! Vielen Dank orcymmot für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten