Dokumente löschen im Finder

S

Sigismund

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wenn ich im iMac den Finder Aufrufe und dann in das Suchfeld ‚Dokumente‘ eingebe bekomme ich neben meinen erstellten Dokumenten eine Unzahl von Einträgen, die ich nicht verstehe. Zum großen Teil sind diese schwarz unterlegt und enden z.B. auf .thmx oder dotx. Was sind das für Dokumente und wie kann ich sie gegebenenfalls löschen? Danke für die Antworten
 
*.thmx und *.dotx sind Dateien, die zu Microsoft Office gehören (Word).

An deiner Stelle würde ich entweder spezifischere Suchbegriffe als „Dokumente“ verwenden oder den Suchort einschränken, um etwas Bestimmtes zu finden.
 
.dotx: das sind Vorlagen/Templates von Microsoft Office
.thmx: das sind Design-Vorlagen/Templates von Microsoft Office

Hier kannst du übrigens selbst nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten