1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dokumente im DOC löschen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von diewelle, 14.10.2003.

  1. diewelle

    diewelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen liebe mac-user!
    Hab ein kleines Problem: und zwar hab ich über hundert Dokumente im Doc! Einzeln zu löschen wäre das eine stundenlange arbeit - gibt es da ein Tool oder kann ich sonst irgendwo im system auf das Doc zugreifen wo ich alle Dokumente auf einmal löschen kann?

    t.h.o.r.
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin zwar nicht am Mac, aber es müsste eigentlich mit dem Finder gehen. Starte mal eine Suche der Dokumente (sie sollten da schon irgendein gleiches Attribut wie Datum, Name oder Suffix haben). Die Suche dann auf das Dock beschränken (weiß allerdings nicht, ob das geht, müsste aber schon) und die Dateien dann alle markieren und in den Papierkorb ziehen. Mal sehen, ob´s klappt...
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Zu finden unter: http://www.thinkmacosx.ch/code/php/ausgabe.php?Kapitel,dock,exakt,fliesstext

    In Harddisk/System/Library/CoreServices/Dock/ sollten weitere Ressourcen zu finden sein.