Dokumente im DOC löschen???

diewelle

diewelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Guten morgen liebe mac-user!
Hab ein kleines Problem: und zwar hab ich über hundert Dokumente im Doc! Einzeln zu löschen wäre das eine stundenlange arbeit - gibt es da ein Tool oder kann ich sonst irgendwo im system auf das Doc zugreifen wo ich alle Dokumente auf einmal löschen kann?

t.h.o.r.
 
Hallo,

bin zwar nicht am Mac, aber es müsste eigentlich mit dem Finder gehen. Starte mal eine Suche der Dokumente (sie sollten da schon irgendein gleiches Attribut wie Datum, Name oder Suffix haben). Die Suche dann auf das Dock beschränken (weiß allerdings nicht, ob das geht, müsste aber schon) und die Dateien dann alle markieren und in den Papierkorb ziehen. Mal sehen, ob´s klappt...
 
Rettung vor MicroDock! [Autor: Mathias Nater, letzte Änderung: 2003-06-22 22:24:22, ID: 247]

Wenn man eine grosse Anzahl von Dokumenten (zum Beispiel die tausend Digitalfotos von den letzten Ferien) auf einen Ordner im Dock zieht, den nicht ganz trifft und die Dokumente anstatt im Ordner allesammt im Dock landen, kann das schon den einen oder anderen Kraftausdruck verursachen:

Anstatt alle einzelnen Dockumente aus dem Dock zu fischen (bei tausend Bildchen nicht gerade cool), kann man einfach die Voreinstellungen des Docks (/Users//Library/Preferences/com.apple.dock.plist) löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden).

Das Dock wird anschliessend wieder mit den Standardeinstellungen gestartet und man muss die alte Konfiguration wieder von Hand einrichten, was aber alleweil weniger mühsam ist.

Zu finden unter: http://www.thinkmacosx.ch/code/php/ausgabe.php?Kapitel,dock,exakt,fliesstext

In Harddisk/System/Library/CoreServices/Dock/ sollten weitere Ressourcen zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten