Dokumente auf das iPhone speichern

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe 2 kurze Fragen zu meinem iPhone:

1. wie benutze ich es als Zwischenspeicher für Docs

Aktuell habe ich einen USB-Stick, mit dem ich Words von einem Rechner (Mac) zum zweiten Rechner (PC) tage. Kann ich das mit dem iPhone auch?

Das einfachste wäre, wenn man zB im Sync auch einen Bereich einfach wie ein USB-Stick hätte, zur Dateiablage!?

2. Wie kann ich PDFs und Words auf dem iPhone dann auch lesen, oder sogar bearbeiten?

Habe in der Suche den Thread gefunden, aber so richtig hilft der noch nicht.

Thx :)
 
jein du hast mehrere möglichkeiten.

via jailbreak, dann kannst du das iPhone als "netzwerklaufwerk" mounten, die PDF in einen ordner schieben, und lokal mit dem PDF viewer öffnen. word und excel kannst du so nicht öffnen, geschweigeden bearbeiten.

oder du machst es ohne jailbreak mit einem programm wie iphonedrive, kannst dateien aufs iPhone kopieren, um sie aber wieder zu "Holen" musst du auf dem anderen computer dieses programm ebenfalls installieren. ist zudem auch kostenpflichtig. öffnen kannst du mit dieser methode weder pdf, noch word, noch excel.

oder du schickst dir die dateien per mail zu
 
Ah ok danke. Die Mailoption hatte ich schon, das wollte ich eben nicht mehr machen.

Gibt es iPhonedrive auf auf PC, oder was benutze ich als Gegenstück dort?
 
...oder die hoffnung haben, dass die datenträgeroption mit dem nächsten update kommt.
 
Wie wahrscheinlich ist das denn, gabs da Diskussionen oder Ankündigungen, Gerüchte?

Apple hört ja eigentich sehr gut hin, wenn die User etwas wünschen!?
 
gab hier mal so gerüchte. können aber auch wünsche sein. ich weiß es nicht, wünsch es mir aber.
 
iphone->"PC Version only"...wir sind hier im Macuserforum wenn ich nicht irre???
 
Du hast die Frage über meinem Post gelesen?!? Wir befinden uns hier im IPHONE-Unterforum, und da das iPhone offiziell sowohl mit Redmond- als auch Cupertino-Ware betrieben werden kann, sind wohl hier Fragen und Antworten zum Arbeiten unter der Redmond-Ware legitim, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten