Dokumentation / Verwaltung der Datensicherung, Dateiabbild

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

ich mache von meinem Arbeitssystem meistens zwei Backups in unterschiedlichen Abständen; eins lagere ausser Haus ein.
Die Backups muss ich meistens auf 2x2 Platten aufteilen da diese etwas kleiner sind.

Was ich vermisse ist eine Software, die nicht das Backup übernimmt sondern mir eine Art Archiv erstellt , in der gucken kann:
Auf welcher Backup Platte befindet sich was?
Wann wurde welches Backup das letzte mal durchgeführt?
...

Mir reicht im Grunde so eine Art Dateienabbild der Laufwerke.

Ich hatte vor ewiger Zeit mal so eine Software um CDs zu verwalten. Weis aber auch schon nicht mehr ob das Mac oder Win war.

Danke euch
 
Ich werde nie verstehen, warum man es sich so kompliziert machen will.
Ein Backup mit TM auf eine ext. Festplatte.
Ein Backup mit ChronoSync (oder andere App) auf eine zweite ext. Festplatte.

Die externen Festplatten sollten jeweils die 1,5 bis 2 fache Grösse der zu sichernden Festplatte haben.

Hast du keine, kauf dir welche, kosten ja nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten