Benutzerdefinierte Suche

Dokumentation für eigene Widgets

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    kaum bin ich zur Hälfte auf meinen MacMini umgestiegen (wenn ich jetzt noch eine funktionsfähige Tastatur, die < und > schreiben kann finden würde und DSL bekommen würde, wäre die Welt perfekt) will ich auch schon ein wenig programmieren. *g*
    Ich suche jetzt eine gute Dokumentation (englisch oder deutsch), die einem die Grundlagen der Widgetprogrammierung zeigt. Ich weiß, dass es ein Beispielwidget gibt, aber das zeigt wirklich nur die Grundlagen und nicht mehr. Ich würde zum Beispiel gerne wissen, wie man RSS-Feeds abfragt und solche Späße.

    Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe bei Google schon ein paar Sachen gefunden, aber ich frage trotzdem, da ich bei Google die Qualität nicht erkennen kann. ^^

    Chris
     
    Chakotay1308, 12.06.2005
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    norbi, 12.06.2005
  3. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    hm... ich darf mich da eigentlich gar nicht anmelden. ^^
    Chris
     
    Chakotay1308, 12.06.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Und für die Entwicklung von Dashboard-Widgets ist eine solche Anmeldung sogar nicht einmal notwendig. ;) Aber natürlich kann ich nur empfehlen, sich als Entwickler auch bei Apple anzumelden. :)
    Neben der Anleitung von Apple gibt es noch eine im MacDevCenter.
     
    Ulfrinn, 12.06.2005
  5. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    okay, danke.
    Gucke ich mir mal an. :)

    Chris
     
    Chakotay1308, 12.06.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Naja, für die Widget-Entwicklung ist das ja auch noch nicht einmal notwendig (s. o.).
     
    Ulfrinn, 12.06.2005
  7. Bastian

    BastianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Ich bastle gerade an einem eigenen Widget herum. Leider funktioniert das noch nicht. Die nötigen Dateien sind eigentlich vorhanden (Info.plist, Icon.png, Default.png und die HTML-Datei). Doch wenn ich das ganze als wdgt-Paket zusammengeschnürt im entsprechenden Verzeichnis doppelklicke, passiert gar nichts.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Was ich nämlich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Key CFBundleIdentifier. Welcher Wert muss dort denn stehen?

    Danke im Voraus
    Bastian :)
     
    Bastian, 04.12.2005
  8. fphilipe

    fphilipeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    CFBundleIdentifier muss wie folgt sein:

    com.apple.widget.NameDesWidgets
     
    fphilipe, 05.12.2005
  9. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nein! Der Namensraum „com.apple.widget.“ ist einzig und allein für Widgets von Apple gedacht. Du mußt das auf deine eigene Domäne beziehen. Bei mir wäre das beispielsweise „de.ulfrinn.widget.“
     
    Ulfrinn, 05.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumentation eigene Widgets
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    146
    Nicolas1965
    14.06.2017
  2. DieMathematik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    104
    DieMathematik
    07.11.2016
  3. Maren
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    396
    SwissBigTwin
    04.10.2016
  4. banana12
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    167
    banana12
    08.10.2015
  5. robin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.227
    AgentMax
    28.04.2012