Dokument wird nicht komplett gedruckt

H

heddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
An meinem neuen MacBook Pro (2011er) habe ich einen älteren HP LaserJet 6MP angeschlossen (über einen USB-Adapter am MBP).
Der Komplett-Ausdruck von Dokumenten (Word, pdf, ...) wird immer nach dem Ausdruck einer Seite abgebrochen (ohne Fehlermeldung).
Auch Seitenbereiche von...bis... können nicht ausgedruckt werden.
Habe bei pdfs schon den Ausdruck über 'Vorschau' versucht, klappt aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vorab vielen Dank und Gruß
 
Ohne Fehlermeldung wird das schwierig.. zeigt der Drucker etwas an? Ja, der hat kein Display, aber er sollte zumindest eine rote/grüne LED haben und die rote sagt, dass ihn etwas nicht passt.
Lösungsansätze:
a) mal im Konsolen-Log (Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole) SOFORT NACH EINEM DRUCKVERSUCH reinschauen ("alle Meldungen", 2-3x "neu laden") reinschauen ob da vielleicht eine Fehlermeldung steht
b) diesen USB => Steinzeit-Technik Adaptern habe ich noch nie weiter getraut als ich sie mitsamt China-Container werfen kann. Besorge Dir in der Bucht für kleines Geld einen Printserver mit Parallel-Anschluss und ich bin geneigt zu wetten dass dann alles gut ist.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Eine Fehlermeldung ist nicht zu finden.
Hatte mir schon fast gedacht, dass die Adapter Lösung "parallel-USB" nicht optimal ist.
Es wird dann wohl ein Printserver nötig sein.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten