Doku - Spiel mit dem Tod

Man hätte den Thread auch "Meanwhile in Russia" nennen können. Das passt ganz gut dazu: http://qkme.me/35szdp

In welchem Schulunterricht soll das denn eine gute Doku sein?
 
Du hast den Film nicht bis zum Ende gesehen, oder?
 
Ein paar Dinge sind mir dabei schon etwas spanisch vorgekommen.
Überdurchschnittlich viel Bekleidung von der Bundeswehr.
Davon abgesehen war eine Splitterschutzweste der BW dabei, die helfen bei einem direkten Treffen genauso viel wie ein T-Shirt... ;)

Die Bekleidung des ehemaligen Kasernenkommandenten erscheint mir auch ein wenig zu groß...
 
Erschreckend. Und der Schiri ist eh der beste, klassischer versoffener Sowjet-Offizier ...
 
Super gemacht :)
Trotzdem habe ich vor der Auflösung nicht an den Tod von Oleg geglaubt.
 
Wille, guck mal zu Ende... ;)
 
Erschreckend. Und der Schiri ist eh der beste, klassischer versoffener Sowjet-Offizier ...

nicht sicher ob Troll :suspect:



Echt gut gemacht das Ding. Wobei die Sache schon von Anfang an etwas konstruiert gewirkt hat, aber mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet.
 
der russische Akzent von einheimischen (Russland-) Deutschen ist auch etwas ...
 
Man sieht auch während der "Schiessübungen", dass es sich um Schreckschusswaffen handelt.
 
Mir kam der simulierte Rückstoß bei den Schießübungen (allerdings erst beim zweiten Schuss) verdächtig vor... in dem Moment dachte ich "Niemals eine scharfe Wumme!" - und dazu muss man sagen, dass ich mich nicht mal damit auskenne oder bock drauf hab.. aber ich hab gedient und musste dort ballern (hat übrigens keinen Spaß gemacht). Gut gemacht ists aber..
 
jaja genau :rotfl:

einer von euch hat das mit Sicherheit nicht zu Ende geschaut :p
 
auch wenn es hier so viele Checker gibt, ich war sehr beeindruckt und überrascht.

Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Film vor jeder "Nachrichtensendung" (egal ob ÖR oder Privat) zu zeigen.
 
Ich bin so froh dass ich's zu Ende geschaut habe.. ich war schon am verzweifeln dass mein Russisch so schlecht ist weil ich ab und zu was anderes gelesen als gehört habe...
 
Zurück
Oben Unten