Dofus auf Leopard spielen möglich?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Wollte mir mal dieses Dofus MassenMultiPlayerGame angucken.
Das gibt es ja auch für Mac als Download.

Aber während der Installation wird man aufgefordert, das man sich das CG Framework installieren muß, damit Dofus richtig läuft.

Auf dieser CG Download Seite gibt es auch eine Macversion. Da steht zwar Tiger dahinter, aber das dürfte ja nicht so schlimm sein. Dachte ich.
Nun gut, habe die Datei runtergeladen aber sobald ich diese doppelt klicke crasht das Programm und ich kann auswählen zwischen Ignorieren und Neu Starten.

Hat das jetzt mit Leopard zu tun? Spielt jemand Dofus und kann mir sagen, wie ich dieses CG Framework auf meinen iMac bekommen kann???
 
Oha das höre ich gar nicht gerne. Auch ich habe vor einer Weile Dofus gespielt. (Sehr geiles Spiel übrigens.) Bei mir lief die Installation reibungslos. Nur musste ich anschließend die Anleitung in deren Forum für die ganzen Flash-Einstellungen durcharbeiten. Danach lief es wunderbar. ICH habe aber auch mit dem aktuellsten Tiger gespielt. NICHT mit Leo. Ich hoffe mal das es dafür bald eine Lösung gibt. Hört sich ja nicht so toll bei dir an.
 
Argh!
Ich verzweifle gerade an dem Spiel.
Ich habe es vor einiger Zeit schonmal gespielt und hab jetzt wieder Lust darauf bekommen.
Ich hab mir zuerst von der Dofus Homepage den Installer geladen. Der hat dann das Spiel runtergeladen und dann ist nichts passiert. Ich kann zwar auf den Button "Spielen" drücken, aber es passiert einfach nichts.

Ich hab mir dann von einer anderen Seite die Software direkt runtergeladen und wollte es im Flashplayer starten. Jetzt behauptet Dofus, dass ich eine zu alte Flash version hätte, obwohl ich mir gerade die neueste Version runtergeladen habe.....

Tante Edith hat mir verraten:
Wenn man iDofus benutzt hat sich das Problem erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dasnex.

Du mußt in deinem Flashplayer zuerst einstellen, das Dofus berechtigt ist.
Ich habe das folgendermaßen gemacht.

Zuerst das Spiel gestartet. Dann kam der Loader (mit dem kleinen Bild wo man auf Spielen drücken kann). Dann auf "spielen" drücken - 1x genügt. Es wird nix passieren, das ist anscheinend normal :)

Daraufhin wechselst du per Apfel+Tab auf die Anwendung "Dofus" und schließt diese mit Apfel+Q - nun öffnet sich auf einmal dein Browser und der Hauptbildschirm von Dofus erscheint. Dort machst du nun im Bildschirm einen Rechtsklick und es erscheinen die Optionen vom Flash-Player. Dort unten rechts gibt es eine "Erweitert-Button". Auf diesen klicken.
Nun kommst du auf eine ganz fürchterlich verzweigte Homepage wo du deine Sicherheitseinstellungen vornehmen kannst. Und dort kannst du Anwendungen "hinzufügen" - als erlaubte Anwendungen. Hier einfach den Pfad von deinem Dofus Starter angeben. Dann Browser neu starten und alles läuft.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, auch ohne dieses komische GC Framework.

Viel Spaß wünscht

Alex
 
… ui Dofus Gamer bei MacUser.de :) … wir sind 'ne kleine feine Brakmar
Gilde, mit einem Altersdurchschnitt über 20, um uns von dem jungen
hitzköpfigen und unbeherrschten Gemüse etwas abzusondern^^
Nicht alle MacUser, … aber alle herzensgut und nett … ;)
… bin jetzt über die Feiertage wahrscheinlich eher selten on,… würde mich
aber freuen, wenn das Freikorps Brakmar mal ingame von euch was hört.
Ingame bin ich meist als die Sram "Invidia" anzutreffen.
Auf bald :)

Greetz,…
 
Danke Alex für den Tip, ich werds vielleicht mal ausprobieren. Bin im Moment mit der Lösung über iDofus sehr zufrieden (man kann sogar im Vollbild spielen).

Mal zu Spiel an sich:
Spielt ihr als Abonnenten oder gratis? Lohnt es sich überhaupt?
Ab welchem Level sollte man Inkarnam verlassen?
Meldet euch doch mal ingame bei mir ich bin als "Talliana" unterwegs.
 
… iDofus hatte ich auch mal probiert, finde es läuft aber im FF flüssiger,
als im iDofus Client.
Momentan lohnt es noch nicht ein Abo abzuschliessen, da es bis auf
die Abo pets, die man beim Abschluss eines Abos bekommt keinen
Unterschied gibt zwischen p2p und f2p … sobald aber p2p eingeführt
wird, hast du als f2p nur noch Incarnam und Astrub zur Verfügung,
dazu gesellen sich noch ein paar andere Einschränkungen.
Genaueres hier: http://spielergemeinde.dofus.de/mmorpg/pay.html
Incarnam verlassen solltest du so zwischen Lvl 20-25 evtl. auch früher,
es gibt unten so einiges zu entdecken.
Na ich heisse dich dann schonmal auf meiner Friendlist willkommen Talliana ;)

Greetz,…
 
Also ich habe bis jetzt erst 1 Tag gespielt und bin noch dabei mich zurechtzufinden. Finde es aber total niedlich (ok, als Anime u. Mangafan nicht weiter schwierig:)

Bin morgen wieder online inGame unterwegs und werde mal gucken, ob ich euch finden werde :) Habe aber noch sehr wenig Erfahrung im Spiel.
Spiele derzeit noch im Free-Modus. Wenn es mich begeistert, könnte ich mir sogar ein Abo vorstellen. 5 Euro im Monat und 48 Euro fürs Jahr sind ja nicht gerade viel.

Das mit dem Vollbildmodus hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie das funktioniert, mach das derzeit noch über den grünen Punkt in der Ecke oben. Klingt aber interessant :)

Bis dann. *wink*
 
im idofus apfel+f drücken.
 
also ich hab mir nun ne zip runtergeladen und entpackt (von der dofus website)
und auch mein flash entsprechend eingestellt,
allerdings kommt der ladebalken nun immer nur bis 100%, dann tut sich garnix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten