Doepfer Drehbank und OS X

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo,

ich benutze Ableton Live auf einem Powerbook G4 mit Korg MikroKontrol und bin auf der Suche nach mehr Midi-Input - habe an die Drehbank von Doepfer gedacht...

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem Gerät unter OS X hat?

gruz + dank,

zoopcube
 
Hi,
das doepfer Teil kann ich nicht (mehr) empfehlen. Habe es auch aber es gibt seit ca. 2 Monaten was besseres von Behringer. Das B-Control Rotary.
Habe das Ding auch im verbund mit Live und kann nur sagen: Hammer!
Das Teil bekommst du schon für 170 Euronen im Fachhandel. Ist weniger als mein Doepfer damals gekostet hat und der oberknaller sind die endlosregler am BCR.
Hier mal der link für dich damit du dir ein Bild machen kannst:
http://www.behringer.com/BCR2000/index.cfm?lang=ger
Grüße Sascha
 
Danke herzlichst für die Tipps

banana

Das Behringer-Teil sieht wirklich interessant aus - ein besonderer Vorteil gegenüber der Drehbank scheint für mich, dass man sich aussuchen kann, ob man das Gerät über USB oder MIDI anschließt.

Hoffentlich lässt es sich problemlos in mein System einbinden - ich werd es auf jeden Fall versuchen!

Gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten