.docx-to-.pdf verändert layout

J

janson22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
hoff dass mir jemand mit nem Problem bei meiner Diplomarbeit helfen kann: Bin damit fertig und wollte sie zum drucken bringen, hab jetzt aber gemerkt, dass sich, wenn ich das .docx-Dokument im Format .pdf speichere (eben zum drucken), der Seitenrand unten, oben und an beiden Seiten um einiges vergrößert. Zudem wird auch die Schrift um einiges kleiner.

Wie kann ichs hinbekommen, dass im .pdf-Format alles gleich bleibt, wie wenn ichs als .docx drucke?????

Gruß, Janson
 
verstehe ich das richtig? Du lädst dox und exportierst zu PDF? Mit welchem Programm?
 
ich speichers einfach in word 2008 als .pdf. Falsch????
 
Versuch mal in Word drucken und dann dort als PDF speichern.
 
Sehr komisch, aber in Word betrachtest du das Dokument in der Layout-Ansicht? Und die Ränder sind wirklich anders als im Dokument eingestellt? Also nicht gefühlt sondern gemessen.

Was passiert denn, wenn du das docx als doc speicherst und dann das doc in PDF drucken lässt?
 
probier mal OpenOffice 3.0.1 als Alternative. Passiert das dort auch!?
 
Sicher, dass das Programm .docx unterstütz, denn auf der Seite sehe ich nur .doc.

Speichere doch eine Kopie der Datei als .doc.

Ich hatte das selbe Problem mit einer PowerPoint-Datei. Habe es leider bis jetzt nicht hinbekommen.
 
Sehr komisch, aber in Word betrachtest du das Dokument in der Layout-Ansicht? Und die Ränder sind wirklich anders als im Dokument eingestellt? Also nicht gefühlt sondern gemessen.

Was passiert denn, wenn du das docx als doc speicherst und dann das doc in PDF drucken lässt?

Also die ränder sind alle nach innen verschoben, jede der vier seiten um ca. 5 mm und die Schrift is auch erkennbar kleiner. wenn ichs als doc speicher und dann in pdf umwandel passiert auch genau das gleiche. das Programm hab ich versucht, ändert sich jedoch auch nichts
 
Kann es sein, dass du im Druckmenü die Option "auf Seite reduzieren/verkleinern" oder so ähnlich aktiviert hast?
 
Kann es sein, dass du im Druckmenü die Option "auf Seite reduzieren/verkleinern" oder so ähnlich aktiviert hast?

oh mann, wie dumm kann man sein. hab das im druckmenü falsch eingestellt gehabt. jetzt hats geklappt... dank dir vielmals, war so in eile, dass ich das total übersehen hab.

vielen dank für eure hilfe,

grüße, janson
 
Nichts zu danke, immer gerne.
Den Stress kenne ich :D

Viel Erfolg für deine Arbeit!
 
Nichts zu danke, immer gerne.
Den Stress kenne ich :D

Viel Erfolg für deine Arbeit!

Danke, wird schon klappen, nachdem die technischen Probleme jetzt bis auf weiteres gelöst sind. Bin jetzt dann echt erleichtert, wenn der Mist abgegeben is. Kanns echt nimmer sehen
 
Zurück
Oben Unten