"Documents" Ordner nicht mehr im "Finder"

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe MacBigSur 11.2.3 und wollte in meinen "Documents" Ordner unter meinem Home-Verzeichnis.

Dieser "Documents" Ordner ist aber im Finder anscheinend "verschwunden", bzw. nicht zu sehen.

Was mich verwirrt: im Terminal ist "Documents" noch zu sehen, also vorhanden.

ls -l:

drwx------@ 146 XXXX nnnnn 2223 02 Apr 11:19 Documents

?
 
Beim iCloud Drive "Schreibtisch & Dokumente" aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Wo finde ich "iCloud Drive"?

Im Finder kann ich unter "Gehe zu" in den "Dokumente" Ordner reingehen.

Ist vielleicht nur links in der Spaltenansicht zu sehen?

?

Ist andererseits aber auch nicht im rechten Fenster zu sehen...
 
Aus einem mit nicht bekannten Grund wurde gleich das ganze "iCloud Drive" ausgeblendet.

Nachdem ich es unter "Einstellungen" aktiviert hatte, wurde es dann wieder angezeigt.

Keine Ahnung was da so vor sich geht....
 
Wo finde ich "iCloud Drive"?
Systemeinstellungen | Apple-ID

Ist vielleicht nur links in der Spaltenansicht zu sehen?

Seitenleiste anpassen​

  1. Klicke auf deinem Mac auf das Finder-Symbol
    058e4af8e726290f491044219d2eee73.png
    im Dock, um ein Finder-Fenster zu öffnen.
  2. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Seitenleiste ein- bzw. ausblenden: Wähle „Darstellung“ > „Seitenleiste ausblenden“ bzw. „Darstellung“ > „Seitenleiste einblenden“. (Wähle „Symbolleiste einblenden“, wenn der Befehl „Seitenleiste einblenden“ grau dargestellt wird.)
    • Größe der Symbolleiste ändern: Bewege die Trennlinie rechts nach links oder rechts.
    • Inhalt der Seitenleiste ändern: Wähle im Finder „Finder“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Seitenleiste“, um Objekte zu aktivieren bzw. deaktivieren.
    • Objekte in der Seitenleiste neu anordnen: Bewege ein Objekt an eine neue Position.
    • Alle Objekte in einem Abschnitt der Seitenleiste ein- oder ausblenden: Platziere den Zeiger auf die Überschrift des Abschnitts, bis die Taste „Ausblenden“
      8253eba5f24c910a449d2ea929b8e105.png
      oder die Taste „Einblenden“
      68d68106d8fb3bfbc530262baeb4cba7.png
      angezeigt wird, und klicke dann auf die Taste. Um beispielsweise die Favoriten vorübergehend auszublenden, platziere den Zeiger auf der Überschrift „Favoriten“ in der Seitenleiste und klicke auf die Taste „Ausblenden“
      8253eba5f24c910a449d2ea929b8e105.png
      .
    • Ordner oder Volume zur Seitenleiste hinzufügen: Bewege das Objekt in den Abschnitt „Favoriten“. Wird der Bereich „Favoriten“ nicht angezeigt, wähle „Finder“ > „Einstellungen“ > „Seitenleiste“ und wähle dann mindestens ein Objekt im Abschnitt „Favoriten“ aus.
      Beim Hinzufügen eines Objekts in der Finder-Seitenleiste wird ein Kurzbefehl zu diesem Objekt erstellt. Das Originalobjekt wird dabei nicht bewegt.
    • Eine App zur Seitenleiste hinzufügen: Halte die Befehlstaste gedrückt und bewege das App-Symbol in den Abschnitt „Favoriten“.
    • Objekt entfernen: Bewege das Symbol des Objekts aus der Seitenleiste, bis das Symbol „Entfernen“
      d893593d8dc177b7bb6ab1e70c3ed633.png
      erscheint.
      Der Link zu dem Objekt in der Seitenleiste verschwindet, doch das Originalobjekt verbleibt weiterhin auf deinem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten