Documents - iPhone mit MacBook verbinden

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe mir die App Documents heruntergeladen, da ich gerne MP3-Dateien von meinem MacBook Air auf mein iphone herüberziehen möchte ohne iTunes zu verwenden.

Ich versuche nun mein MacBook mit dem iPhone zu verbinden und daran scheitere ich.

Ich habe jetzt beide Geräte in dem gleichen Netzwerk.

Ich habe nun im Finder cmd+k gedrückt. Dort soll ich die Ip-Adresse des iphones eingeben, das habe ich auch gemacht. Dann erscheint allerdings hartnäckig eine Fehlermeldung: ich solle den Administrator kontaktieren.

Ich vermute, dass es irgendwie an einer Einstellung in den Systemeinstellungen in Freigaben oder Netzwerk liegt. Aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Oder anders:
Wenn mir jmd eine einfache Anleitung geben könnte, wie ich meine MP3 Dateien auf das iPhone bekomme, wäre ich sehr dankbar.

:)
 
Documents hat doch eine Wifi Verbindung über Safari, wo du alles hin und her schieben kannst.

Documents > Dienste > Wi-Fi Transfer

Die mp3 Dateien sind dann aber in Dokuments gespeichert und lassen sich nicht mit dem IOS Musikplayer abspielen.
 
Documents hat doch eine Wifi Verbindung über Safari, wo du alles hin und her schieben kannst.

Documents > Dienste > Wi-Fi Transfer
Das klappt nicht. Ich gebe im Safari dann ein http://IPhone-Name

Safari verbindet mich dann aber mit dem Internet mit der Webside iPhone-Name.com



Die mp3 Dateien sind dann aber in Dokuments gespeichert und lassen sich nicht mit dem IOS Musikplayer abspielen.
Das ist kein Problem. Ich möchte die Dateien lediglich abspeichern.
 
Du musst schon richtig lesen, was Documents will...

Dienste > Wi-Fi Transfer > in Safari auf dem Mac "doctransfer.com" eingeben > den QR Code dann mit Documents scannen

IMG_4601.JPG
 
Ich habe in Documents gemacht:

Dienste > WiFi Transfer

Dann steht dort auf in Documents:

AUF VERBINDUNG WARTEN
Öffnen Sie Ihren Desktop-
Browser und geben Sie
Folgendes in die Adressleiste ein:
http://IPhone-Name


Das habe ich gemacht. Und dabei verbindet mich der Browser (sowohl Safari als auch FF) mit dem Internet mit http://IPhone-Name.com - weiter nichts.
 
Siehst ja mein Bild oben, so muss das aussehen.
 
Alternative:
1. Auf Mac Freigabe erteilen
2. In Documents > Dienste > per SMB auf Mac zugreifen
 
Das hilft mir nur nicht weiter, da es bei mir nicht so aussieht.
 
Systemeinstellungen > Freigabe
 
Dateifreigabe aktivieren und Zugangsdaten anlegen.
 
Dateifreigabe aktivieren und Zugangsdaten anlegen.
Wie geht das?



Ich bin jetzt in Documents über SMB direkt auf den Mac gelangt. Ich kann dann dort alle Dateien sehen, die im Mac sind und auch auf sie zugreifen und auch MP3s auf dem iPhone abspielen.

Nur kann ich die Dateien nicht transferieren.
 
Zurück
Oben Unten