Documents 5 - Dateien ohne Download ausführen

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich verwende seit kurzem Documents 5 um von meinem iPad und iPhone auf Dateien meiner NAS zuzugreifen. Das funktioniert sehr gut. Allerdings kann ich Dateien, die ich auf der NAS gespeichert habe, nicht von dort ausführen. Stattdessen werden die ausgewählten Dateien immer heruntergeladen zum Ausführen. Jemand von euch eine Idee, wie ich Dateien ohne Download direkt auf der NAS ausführen kann? Danke schon einmal.
 
Was für Dateien willst du denn ausführen? Dafür ist Documents nicht geeignet, du kannst nur Daten auf dem NAS suchen und zum bearbeiten herunterladen... was anderes wäre mir nicht bekannt.
 
In der Hauptsache Bilder ansehen.
 
Danke, den habe ich gerade im Test. Tut was soll, Documents 5 gefällt mir von der Optik besser...
 
Dafür funktioniert FileBrowser aber besser... musst halt wissen, was dir wichtiger ist. ;)

Ich nutze FB für NAS, iMac, Dropbox, Google Drive, Onedrive... alles total easy.
 
Danke für den Tipp.
 
Bitte, gern geschehen.
 
Kann SwissBigTwin nur zustimmen.
Ich nutze Documents für die Verwaltung von Dokumenten auf dem iPad, wenn es aber um den Zugriff auf Cloud Dienste oder Freigaben ist es FileBrowser klar unterlegen.
 
FileBrowser kostet natürlich auch paar Euros, ist es aber auf jeden Fall wert... immer wieder Updates und guter Support.
 
Wobei streng genommen FileBrowser natürlich ebenfalls die Bilddatei erst herunterlädt - anders könnte sie auch gar nicht angezeigt werden. Nur wird sie dann nicht dauerhaft im Speicherbereich der App abgelegt. Das ist halt bequemer als bei Documents, wo man nach dem Öffnen der Datei diese wieder löschen müsste. Im Endeffekt ist es aber exakt das Gleiche.
 
Filebrowser lädt zuerst nur Vorschaubilder "runter", aber nicht das ganze Bild wie Documents... ein kleiner Unterschied. ;) Kann man auch ganz gut in der App selbst sehen, wie gross die App nach dem Anschauen der Bilder ist.
 
Filebrowser lädt zuerst nur Vorschaubilder "runter", aber nicht das ganze Bild wie Documents... ein kleiner Unterschied. ;) Kann man auch ganz gut in der App selbst sehen, wie gross die App nach dem Anschauen der Bilder ist.
Entweder ist das Vorschaubild separat zum Download schon da oder es wird erst in der App generiert. Bei letzterem muss es auch erst das ganze Bild herunterladen. Wie sollte das technisch sonst gehen?
 
Entweder ist das Vorschaubild separat zum Download schon da oder es wird erst in der App generiert. Bei letzterem muss es auch erst das ganze Bild herunterladen. Wie sollte das technisch sonst gehen?

Steht ja zum Glück alles in der App drin. Ist ja auch egal... es funktioniert wie gewollt mit FileBrowser. Kauf ich mir ein Auto, muss es das tun was ich will... da ist es mir scheizzegal, wie es das macht. :D
 
Zurück
Oben Unten