document_on.gif

Hilarious schrieb:
Auf den Identitätenwechsel würde ich auch mal tippen, ich glaube früher war die Tastenkombination in Outlook (Vorgänger von Entourage) ganz Dich bei Apfel-Q oder Apfel-Shift-Q. In einem der ersten Menüs kannst Du die »Identität« wechseln.

Identität wechseln!-Was soll ich tun?
 
Liebe Birgit!

Ich muss mich jetzt aufs Ohr legen, und mein Tipp an Dich, mach das auch. Einfach Mac zuklappen drüber schlafen, morgen wieder aufklappen. Wirst sehen das Problem lässt sich ausgeschlafen und mit Ruhe besser lösen. :)

Viele Erfolg (für Morgen) und gute Nacht!
 
Identität wechseln geht über:
-Menuleiste(Leiste ganz oben) dort Entourage markieren und dann Identität wechseln( Tastenkombi kannst Du auch anwenden, Apfel+Alt+Q. Dann erscheint ein Fenster indem du dich wieder unter Deiner Identität anmelden kannst.
 
bernie313 schrieb:
Identität wechseln geht über:
-Menuleiste(Leiste ganz oben) dort Entourage markieren und dann Identität wechseln( Tastenkombi kannst Du auch anwenden, Apfel+Alt+Q. Dann erscheint ein Fenster indem du dich wieder unter Deiner Identität anmelden kannst.
Aha! Da haben wir's doch wohl!
Aus dem bisher geschriebenen würde ich mal schliessen, dass birgti genau das getan hat, als sie Beenden mit Apfel-Q ausführen wollte, nämlich versehentlich die alt-Taste mit gedrückt. :)
 
madu schrieb:
Aha! Da haben wir's doch wohl!
Aus dem bisher geschriebenen würde ich mal schliessen, dass birgti genau das getan hat, als sie Beenden mit Apfel-Q ausführen wollte, nämlich versehentlich die alt-Taste mit gedrückt. :)

Ausgeschlafen und mit neuem Mut habe ich Eure Ratschläge befolgt und:
das anfänlgiche Problem mit der document_on.gif ist erledigt nur mein größtes noch nicht:
Microsoft Entourage kann ich nur zur Hauptidentität wechseln und diese ist genauso leer, wie beim vorherigen Mal...wo sind denn meine ganzen Emailkontakt, Anhänge, Adressen jetzt (gespeichert....), oh, wer kann mir behilflich sein,,,,denn den Entourage Inhalt brauch´ich dringend wieder.......
 
Nur zur Kontrolle, Du hast doch nicht deinen HomeOrdner( Seitenleiste Finder das Häuschen ) umbenannt??
 
bernie313 schrieb:
Nur zur Kontrolle, Du hast doch nicht deinen HomeOrdner( Seitenleiste Finder das Häuschen ) umbenannt??

Das Häuschen trägt einen Namen (nämlich meinen) aber ich habe diesen in letzter Zeit nicht umbenannt, wieso diese Frage? Überings jetzt geht gar nichts mehr mit diesem Emailprogramm kein empfangen/kein senden...es ist doch zum "mäuschen melken",oder???
 
Das mit dem Häuschen war nur eine Vermutung, die Symptone sind dann ähnlich, nämlich alle Benutzereinstellungen sind weg und alles jungfräulich.
Du könntest jetzt mal schauen, ob in deinem Dokumente Ordner ein Ordner vorhanden ist, der Microsoft BenutzerDaten heißt. Darin sollte auch ein Entourage Ordner sein mit den Daten, wie du ihn neu zuweisen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze Entourage nicht, aber es wird sich sicherlich jemand finden.
Vielleicht solltest du dennoch Dich mal mit Apple Mail näher befassen.
PS. Die Daten sollten noch auf deiner Festplatte sein, ein Apfel+Q sollte eigentlich keine Daten löschen.
 
birgti schrieb:
Das Häuschen trägt einen Namen (nämlich meinen) aber ich habe diesen in letzter Zeit nicht umbenannt, wieso diese Frage? Überings jetzt geht gar nichts mehr mit diesem Emailprogramm kein empfangen/kein senden...es ist doch zum "mäuschen melken",oder???

Sag mal, was hast Du denn inzwischen unternommen. Hast Du die »Identität gewechselt«? Wenn ja, welche Auswahlen hattest Du? Kannst Du noch weitere auswählen?
 
Hilarious schrieb:
Sag mal, was hast Du denn inzwischen unternommen. Hast Du die »Identität gewechselt«? Wenn ja, welche Auswahlen hattest Du? Kannst Du noch weitere auswählen?

nein, ich kann nur Hauptidentität wählen und alles ist leer,,,selbst die Benutzerdatein und in das Mail Programm kann ich mich nicht anmelden, weil es den t-online Account nicht akzeptiert....ich bin ja schon so weit zu wechseln---nur wie----und es ist so viel Arbeit und Ärger damit verbunden, wenn ich die Emails der letzten Wochen nicht wieder herstellen kann....aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, wie es wieder herzustellen ist, denn es geht im Augenblick gar nichts (außer der Kontakt zur communitiy....!)
 
versuche doch mal folgendes, falls vorhanden:
Entourage sollte aus sein.
suche denn Dokumente Ordner,dann microsoft-Benutzerdaten-dort den Ordner Microsoft Identitäten-dort Hauptidentität und dann doppelklick auf Datenbank, jetzt sollte Entourage starten und alles so sein wie bisher(Daumendrück).
Es kann natürlich sein das beim beenden(Apfel+Q) die Voreinstellungen verhuntzt sind und dann hilft es die Voreinstellungen zu killen, das sollte aber das letzte Mittel sein, man schafft auch dabei ein jungfräuliches Entourage und da ich es nicht nutze sind Tipps hierzu bestimmt nur begrenzt hilfreich, ich will ja nicht noch mehr Probs schaffen.
 
PS. Was eventuell auch gehen sollte wäre der reimport deiner Daten, Entourage müßte die Funktion bieten Daten zu importieren.
Menuleiste-Datei-importieren und dann suchen lassen oder den Ordner mit den Dateien/Mails auswählen(/benutzer/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten...)
 
bernie313 schrieb:
PS. Was eventuell auch gehen sollte wäre der reimport deiner Daten, Entourage müßte die Funktion bieten Daten zu importieren.
Menuleiste-Datei-importieren und dann suchen lassen oder den Ordner mit den Dateien/Mails auswählen(/benutzer/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten...)

habe ich schon probiert...geht leider auch nicht...und empfangen oder versenden kann ich auch nichts mehr..
 
Das du nicht mehr senden und empfangen kannst hängt damit zusammen, das dein En... jetzt völlig neu ist und noch keine Benutzer einstellungen hat, d.h. es weiß auch nicht mehr wen oder was du als Provider nutzt(t-online).
Du mußt jetzt, ohne lösung für das alte Problem(hast du schon auf die Datenbank Datei wie oben beschrieben geklichkt?), alles neu anlegen.In En... gibt es sicherlich die Möglichkeit ein neues Konto anzu legen, dort trägst du die t-online zugangsdaten ein und danach solltest du wieder eMails verschicken und empfangen können, Konten sollten unter Extras in der Menuleiste anzulegen seien.
 
Hast Du eventuell nicht nur die Entourage-Identität gewechselt, sondern gleich auch den Systembenutzer? Gibt es mehrere Systembenutzer bei Dir? Dies kannst Du via Systemsteuerung->System->Benutzer herausfinden. Hier sollte es eigentlich nur Deinen Benutzer geben. Falls nicht, kannst Du den Benutzer wechseln via Apfel-Menü->{birgti} abmelden ...
Falls in der Systemsteuerung nur ein Benutzer eingetragen ist, lohnt das »Abmelden« allerdings nicht.
 
Außerdem wäre jetzt (wenn man die alten Entourage Dateien wirklich aufgeben kann) der geeignete Zeitpunkt, um über einen Umstieg auf Apples Mail Programm nachzudenken. Integration mit dem Adressbuch, Finder, Automator, ..... (die Liste ist unendlich lang) lohnt eventuell.
Bei der Konfiguration sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn nicht findest du im Forum hier genug Hilfe!
 
Hallo Birgt!

birgti schrieb:
Das Häuschen trägt einen Namen (nämlich meinen) aber ich habe diesen in letzter Zeit nicht umbenannt, wieso diese Frage?
Das klingt aber so, als hättest Du das Häuschen doch zumindest einmal umbenannt, stimmt das? Wenn ja, dann lies unbedingt einmal NIE das Home umbenennen! ->Troubleshooting <-

Nur Mut das wird schon!!!
 
schildkroeter schrieb:
Außerdem wäre jetzt (wenn man die alten Entourage Dateien wirklich aufgeben kann) der geeignete Zeitpunkt, um über einen Umstieg auf Apples Mail Programm nachzudenken. Integration mit dem Adressbuch, Finder, Automator, ..... (die Liste ist unendlich lang) lohnt eventuell.
Bei der Konfiguration sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn nicht findest du im Forum hier genug Hilfe!


Der POP-Server „securepop.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „birgit.stueve@t-online.de“ nicht. Und was mache ich nun?
 
Hilarious schrieb:
Hast Du eventuell nicht nur die Entourage-Identität gewechselt, sondern gleich auch den Systembenutzer? Gibt es mehrere Systembenutzer bei Dir? Dies kannst Du via Systemsteuerung->System->Benutzer herausfinden. Hier sollte es eigentlich nur Deinen Benutzer geben. Falls nicht, kannst Du den Benutzer wechseln via Apfel-Menü->{birgti} abmelden ...
Falls in der Systemsteuerung nur ein Benutzer eingetragen ist, lohnt das »Abmelden« allerdings nicht.

Ja, es gibt nur eine Benutzer.....
 
Zurück
Oben Unten